Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

30.01.2013, 23:15

Messi verpasst Rekorde - CR7 erstmals ohne Tor gegen Barça

Varane egalisiert Fabregas-Treffer mit Köpfchen

In einem rassigen Pokal-Halbfinalhinspiel trennen sich die spanischen Top-Mannschaften Real Madrid und FC Barcelona mit einem umkämpften 1:1. Kurioserweise trafen jedoch weder Messi noch Ronaldo, die mit ihren Toren sämtliche Rekorde hätten brechen können. Stattdessen feierten die Kontrahenten ein Festival der vergebenen Möglichkeiten. So stehen alle Zeiger wieder auf null, ehe das Duell der Giganten im Rückspiel der Copa Del Rey seine Fortsetzung findet.

Cesc Fabregas
Torjubel: Nicht Messi, sondern Cesc Fabregas traf zur Barça-Führung.
© Getty ImagesZoomansicht

Im 255. Clásico sahen 79.000 Zuschauer von Beginn an eine rassige Partie. Im Pokal-Halbfinalhinspiel legte vor allem Real Madrid rasant los. Piqué konnte Ronaldo nur mit einem Foul stoppen und kassierte schon nach zwei Minuten den gelben Karton. Den anschließenden Freistoß von CR7 wusste Barça-Keeper Pinto zu verteidigen. Die erste Gelegenheit der Gäste vergab Jordi Alba nach einem Muster-Anspiel von Iniesta (13.). Nach 20 Minuten rettete die Latte. Xavi hatte einen ruhenden Ball fast perfekt über die Mauer gezirkelt.

Das Duell nahm nun an Fahrt auf. Ricardo Carvalho leistete sich einen unerklärlichen Patzer. Der Rückpass zum Torwart misslang völlig, sodass Fabregas dazwischen funkte und auf Xavi zurücklegte, der etwas zu behäbig abzog. Varane klärte auf der Linie (24.). Auf der Gegenseite traf Benzema nach 28 Minuten nur das Außennetz. Wenig später grätschte Dani Alves in letzter Sekunde dazwischen, die Sturmspitze der Madrilenen wäre nach einem Callejon-Pass frei vor dem Tor gewesen (35.). Nach 40 Minuten gab es dann auch die ersten hitzigen Diskussionen auf dem Platz, ehe es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

- Anzeige -

Messi macht es diesmal als Passgeber

Ohne Wechsel ging es in den zweiten Durchgang, der in den ersten Aktionen auch den ersten 45 Minuten glich. Real Madrid vergab die erste gute Chance zur Führung, Benzema verzog aus 16 Metern (48.). Das sollte sich nun rächen: Nach 50 Minuten eroberte Messi das Spielgerät und setzte blitzschnell Fabregas in Szene, der aus zehn Metern mit rechts ins linke Ecke eiskalt abzog. 1:0 für Barcelona. Mourinho reagierte wenig später und brachte Modric für Callejon (58.). Nur zwei Minuten später hatte Ronaldo den Ausgleich auf dem Kopf, vergab jedoch völlig frei aus vier Metern (60.)

Kurze Zeit später hatten die Madrilenen über eine Kombination der deutschen Nationalspieler Khedira und Özil die nächste Möglichkeit, doch Piqué grätschte in letzter Sekunde in den Özil-Pass, Ronaldo wäre frei gewesen (67.). Für Barça ergaben sich in der Folge immer mehr Räume, ein zweites Tor wollte aber zunächst auf beiden Seiten nicht fallen. In der Schlussphase passierte es dann doch: Varane nickte nach einer perfekten Özil-Flanke zum 1:1-Ausgleich ein (81.) - alles schien wieder offen. López vereitelte noch eine Riesenchance von Jordi Alba (88.). In dramatischen letzten Minuten vermochte jedoch keiner der Kontrahenten, den Siegtreffer zu erzielen.

Für die Superstars auf beiden Seiten endete damit jeweils eine Torserie: Messi hatte in den vergangenen elf Pflichtspielen stets getroffen, Ronaldo hatte sich für Real in den letzten sechs Clásico in die Torschützenliste eingetragen. Am 27. Februar findet das Duell der Fußballgiganten beim Rückspiel in Barcelona seine Fortsetzung.

30.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Vilanova

Vorname:Francesc "Tito"
Nachname:Vilanova
Nation: Spanien
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Messi

Vorname:Lionel
Nachname:Messi
Nation: Argentinien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:24.06.1987

weitere Infos zu Cristiano Ronaldo

Vorname:Cristiano Ronaldo
Nachname:Dos Santos Aveiro
Nation: Portugal
Verein:Real Madrid
Geboren am:05.02.1985

weitere Infos zu Varane

Vorname:Raphael
Nachname:Varane
Nation: Frankreich
Verein:Real Madrid
Geboren am:25.04.1993

weitere Infos zu Fabregas

Vorname:Cesc
Nachname:Fabregas
Nation: Spanien
Verein:FC Chelsea
Geboren am:04.05.1987

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -