Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.01.2013, 22:15

In Rustenburg fiel das Tor um

Joker Ya Konan trifft

In der Gruppe D hat Favorit Elfenbeinküste nach einem 3:0 gegen Tunesien als erstes Team das Viertelfinale des Afrika-Cups erreicht. China-Legionär Didier Drogba saß zunächst nur auf der Bank, ebenso wie Hannovers Ya Konan, der als "Joker" den Endstand erzielen konnte. Im zweiten Spiel sorgte ein umgefallenes Tor für einen eher komödiantischen Höhepunkt. Algerien verlor 0:2 gegen Togo und ist bereits ausgeschieden.

Kam und traf: Ya Konan (3.v.li.) markierte den Schlusspunkt zum 3:0 gegen Tunesien.
Kam und traf: Ya Konan (3.v.li.) markierte den Schlusspunkt zum 3:0 gegen Tunesien.
© getty imagesZoomansicht

Wie schon beim 2:1 zum Auftakt gegen Togo traf England-Profi Gervinho (FC Arsenal) erneut für den Afrikameister von 1992 (21.). Vorlagengeber Yaya Touré machte in der 87. Minute mit dem 2:0 alles klar. Auch für ihn war es der zweite Treffer im zweiten Spiel. Den Schlusspunkt setzte der kurz zuvor eingewechselte Didier Ya Konan von Hannover 96 (90.). Kurz vor dem Doppelschlag der Ivorer hatte Khelifa mit einem Seitfallzieher die große Chance zum Ausgleich, doch Keeper Barry stand goldrichtig.

Drogba, der im ersten Spiel gegen Togo (2:1) enttäuscht hatte, durfte erst in der 67. Minute aufs Feld.

- Anzeige -

Beim 2:0-Sieg von Togo fielen drei Tore

Die Chance auf ein Weiterkommen hat sich anschließend in Rustenburg die Mannschaft von Togo erhalten. Die stärker eingeschätzten Algerier sind dagegen nach dem 0:2 ausgeschieden. Zwar hatten sie deutlich mehr vom Spiel, blieben jedoch im Abschluss zu harmlos. Nach einem langen Ball auf den für Tottenham Hotspur spielenden Emmanuel Adebayor markierte dieser in der 32. Minute das überraschende 1:0 für die Togoer.

Die Schlussphase geriet eher unfreiwillig zur Komödie: Der Algerier Guédioura erreichte in der 86. Minute eine Flanke nicht mehr und rannte in die gegnerischen Maschen, worauf das Tor umfiel. Erinnerungen an das berühmte gefallene Tor im Spiel Real Madrid gegen Borussia Dortmund wurden wach, doch die zahlreich herbeigeeilten Helfer konnten den Schaden nach einer langen Unterbrechung beheben. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff wurden dann völlig unverständlich 13 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Die Algerier waren nun völlig von der Rolle, der eingewechselte Dave Wome (Free State Stars Südafrika) erhöhte schließlich noch auf 2:0. Somit steht Togo am Mittwoch vor einem echten Endspiel gegen Tunesien im Kampf um das Viertelfinale.

26.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:40 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
05:30 SDTV FC Porto - Vitoria Setubal
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
06:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Trial and Error vor dem Spiel auf Schalke von: Hoellenvaaart - 20.12.14, 01:29 - 20 mal gelesen
Weihnachten ist die Zeit des Schenkens von: Hoellenvaaart - 20.12.14, 01:18 - 22 mal gelesen
Re (9): Marco Reus von: magical - 20.12.14, 00:45 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -