Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.01.2013, 22:02

Ex-Hoffenheimer verlässt Rubin Kasan

Carlos Eduardo zu Flamengo, Liedson zu Porto

Der ehemalige Hoffenheimer Bundesliga-Profi Carlos Eduardo kehrt nach fünfeinhalb Jahren in Europa in seine brasilianische Heimat zurück. Der 25-Jährige wechselt zunächst bis Sommer 2014 auf Leihbasis vom russischen Ersligisten Rubin Kasan zu Traditionsklub Flamengo Rio de Janeiro.

Carlos Eduardo (li.) verlässt Rubin Kasan und wechselt in seine brasilianische Heimat zu Flamengo.
Carlos Eduardo (li.) verlässt Rubin Kasan und wechselt in seine brasilianische Heimat zu Flamengo.
© Getty ImagesZoomansicht

Der Mittelfeldspieler war 2007 für rund acht Millionen Euro von Gremio Porto Alegre zum damaligen Zweitligisten aus Hoffenheim gewechselt und ist seitdem der teuerste Transfer, der je von einem Klub aus dem deutschen Unterhaus getätigt wurde.

In der Bundesliga traf er in 58 Spielen 13-mal und gab 15 Torvorlagen, brachte es zudem zum Nationalspieler. 2010 wechselte Carlos Eduardo für rund 20 Millionen Euro nach Russland, kam aber wegen Verletzungen nur zu acht Liga-Spielen für Kasan.

Liedson zurück zu Porto

Derweil wechselt der frühere portugiesische Nationalspieler Liedson von Flamengo zum portugiesischen Meister FC Porto. Der 35-jährige Angreifer erhält einen Vertrag bis Saisonende.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
01:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
02:30 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ho...ho...ho von: bolz_platz_kind - 13.12.17, 00:57 - 9 mal gelesen
Re (3): Trainer des Jahres von: alemao82 - 13.12.17, 00:31 - 17 mal gelesen
Das ist eine Lüge !!! von: bolz_platz_kind - 13.12.17, 00:28 - 21 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine