kicker

Juve macht bei Llorente das Rennen

Italien/Spanien: Stürmer erhält Vierjahresvertrag bis 2017

Juve macht bei Llorente das Rennen

Geht ab Sommer in der Serie A auf Torejagd: Fernando Llorente (Mi.).

Geht ab Sommer in der Serie A auf Torejagd: Fernando Llorente (Mi.). imago

Ein sofortiger Wechsel des 27-Jährigen, der zu Beginn der laufenden Saison eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bei den Basken abgelehnt und seine Wechselabsichten bekräftigt hatte, scheiterte trotz einer möglichen Ablöse an Bilbaos Weigerung.

Llorente wurde nach seiner Abschiedsankündigung in Bilbao von Trainer Marcelo Bielsa mehrfach auf die Ersatzbank verbannt oder lediglich für Kurzeinsätze eingewechselt - insgesamt kam der Goalgetter nur in zwölf Ligaspielen zum Zug. Der 21-malige Nationalspieler, der seit frühester Kindheit für die Basken spielt, hatte seinem Klub deswegen auch unterstellt, ihn durch die vermeintlichen Schikanen doch noch zu einer Verlängerung seines Vertrages drängen zu wollen.

Trainersteckbrief Bielsa
Bielsa

Bielsa Marcelo

Spielersteckbrief Llorente
Llorente

Llorente Fernando

Athletic Bilbao - Vereinsdaten
Athletic Bilbao

Gründungsdatum

01.01.1898

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos
Juventus Turin - Vereinsdaten
Juventus Turin

Gründungsdatum

01.11.1897

Vereinsfarben

Weiß-Schwarz

mehr Infos

Schon im vergangenen Sommer war der Transfer von Javi Martinez zum deutschen Rekordmeister Bayern München trotz der Bundesliga-Rekordablöse von 40 Millionen Euro wegen Bilbaos fehlender Zustimmung zunächst wochenlang nicht über die Bühne gegangen.