Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.01.2013, 15:24

Italien/Spanien: Stürmer erhält Vierjahresvertrag bis 2017

Juve macht bei Llorente das Rennen

Wie Juventus Turin am Donnerstag auf seiner Homepage verkündete, nimmt der italienische Rekordmeister Angreifer Fernando Llorente (27) von Athletic Bilbao ab Sommer unter Vertrag. Der Welt- und Europameister kommt ablösefrei und erhält bei der "Alten Dame" einen Vertrag bis 2017.

- Anzeige -
Llorente köpft
Geht ab Sommer in der Serie A auf Torejagd: Fernando Llorente (Mi.).
© imago Zoomansicht

Ein sofortiger Wechsel des 27-Jährigen, der zu Beginn der laufenden Saison eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages bei den Basken abgelehnt und seine Wechselabsichten bekräftigt hatte, scheiterte trotz einer möglichen Ablöse an Bilbaos Weigerung.

Llorente wurde nach seiner Abschiedsankündigung in Bilbao von Trainer Marcelo Bielsa mehrfach auf die Ersatzbank verbannt oder lediglich für Kurzeinsätze eingewechselt - insgesamt kam der Goalgetter nur in zwölf Ligaspielen zum Zug. Der 21-malige Nationalspieler, der seit frühester Kindheit für die Basken spielt, hatte seinem Klub deswegen auch unterstellt, ihn durch die vermeintlichen Schikanen doch noch zu einer Verlängerung seines Vertrages drängen zu wollen.

Schon im vergangenen Sommer war der Transfer von Javi Martinez zum deutschen Rekordmeister Bayern München trotz der Bundesliga-Rekordablöse von 40 Millionen Euro wegen Bilbaos fehlender Zustimmung zunächst wochenlang nicht über die Bühne gegangen.

24.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Bielsa

Vorname:Marcelo
Nachname:Bielsa
Nation: Argentinien
Verein:Olympique Marseille

- Anzeige -

weitere Infos zu F. Llorente

Vorname:Fernando
Nachname:Llorente
Nation: Spanien
Verein:Juventus Turin
Geboren am:26.02.1985

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Athletic Bilbao
Gründungsdatum:01.01.1898
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Athletic Club Bilbao
Palacio Ibaigane
Alameda de Mazarredo, 23
48009 Bilbao
Telefon: 00 34 - 94 - 4 24 08 77
Telefax: 00 34 - 94 - 4 23 33 24
Internet:http://www.athletic-club.net/

Vereinsdaten

Vereinsname:Juventus Turin
Gründungsdatum:01.11.1897
Vereinsfarben:Weiß-Schwarz
Anschrift:Juventus Football Club
Corso Galileo Ferraris, 32
10128 Torino
Telefon: 00 39 - 899 99 98 97
Telefax: 00 39 - 115 - 11 92 14
E-Mail: customercare@juventus.com
Internet:http://www.juventus.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -