Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.01.2013, 23:13

Auch ohne Klose: Lazio holt ein 1:1 bei Juve

Diesmal hat die Roma die Nase vorn

In der Coppa Italia standen sich am Mittwochabend im zweiten Halbfinale die Roma und Inter, erst am Sonntag Kontrahenten in der Serie A, gegenüber. Totti & Co. siegten mit 2:1, sicherlich kein Ruhekissen fürs Rückspiel. Am Dienstag hatte sich Lazio auch ohne Miroslav Klose, der aufgrund von Oberschenkelproblemen passen musste, mit einem 1:1 bei Juventus Turin eine gute Ausgangsposition zum Erreichen des Endspiels verschafft.

- Anzeige -
Florenzi vs. Obi (Mi.), hinten Totti
Roma-Torschütze Alessandro Florenzi beim harten Zweikampf mit Inters Chukwuma Joel Obim beobachtet von Francesco Totti.
© Getty Images Zoomansicht

Im Stadio Olimpico feierten die Roma und Inter nach der Liga-Partie vom Sonntag (1:1) ein schnelles Wiedersehen. Florenzi (13.) und Destro (33.) brachten die im ersten Durchgang dominanten Römer mit 2:0 in Führung, ehe Palacio kurz vor dem Wechsel für die Lombarden zurückschlug (44.). Der Argentinier war es auch, der Inters beste Möglichkeit im zweiten Abschnitt und damit eine bessere Ausgangsposition der Mailänder vergab. Doch auch so hat die Elf von Coach Stramaccioni im Rückspiel (am 17. April) alle Chancen, das Finale zu erreichen.

Mauri sichert Lazio spätes Remis

Am Dienstagabend war Juve gegen Lazio in stark veränderter Aufstellung angetreten. So überraschte es nicht, dass den Bianconeri in der ersten Hälfte die nötige Sicherheit fehlte. Der Meister hatte Glück, dass Lazio aus mehreren Unsicherheiten in der Defensive kein Kapital schlug. So zum Beispiel zehn Minuten vor der Pause, als der frühere Wolfsburger Barzagli nach einem Querschläger von Marrone gerade noch Mauri am Torerfolg hinderte. Zu allem Überfluss musste Nationalverteidiger Bonucci bei Juve zur Pause auch noch verletzt raus.

Nach dem Wechsel wurden die Gastgeber dennoch stärker. Matri zwang Lazio-Schlussmann Marchetti per Volley zu einer Glanztat (54.). Knapp zehn Minuten später war es dann jedoch passiert: Winter-Neuzugang Peluso köpfte nach einer kurz ausgeführten Ecke zur Führung ein. Kurios: Der Verteidiger sollte eigentlich für den schon bereitstehenden Angreifer Vucinic vom Platz genommen werden. Nach dem Tor verzichtete Trainer Antonio Conte jedoch auf den Wechsel.

Arturo Vidal
Dem Meister Paroli geboten: Arturo Vidal & Co. mussten sich gegen Lazio mit einem 1:1 begnügen.
© Getty Images Zoomansicht

Vidal vergab die große Chance zum 2:0, als er freistehend nur den Pfosten traf und auch den Abpraller nicht verwerten konnte. Wenig später schien eine Kopfball-Bogenlampe des Chilenen ihren Weg ins Tor zu finden, doch mit einer Klasseparade schnappte sich Marchetti den Ball noch auf der Linie. Die Quittung für die vergebenen Chancen erhielt Juve vier Minuten vor dem Ende: Eine Ecke von Candreva wurde Richtung zweiter Pfosten verlängert, wo Mauri aus kurzer Distanz zum 1:1 einschoss. Lazio erarbeitete sich damit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel in einer Woche.

23.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:30 SKYS2 Sky Sport News HD
 
07:00 SKYS2 Golf: European Tour
 
07:00 SDTV Leeds United - FC Middlesbrough
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:00 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): der laber franz.... von: seelenwinter - 22.08.14, 05:19 - 8 mal gelesen
Re (4): der laber franz.... von: seelenwinter - 22.08.14, 05:18 - 6 mal gelesen
Re (4): der laber franz.... von: seelenwinter - 22.08.14, 05:17 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -