Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.01.2013, 15:09

Jugendspiel des Vereins wurde abgebrochen

Erneuter Rassismus-Eklat um Pro Patria

Und wieder hat der italienische Viertligist Pro Patria für Negativschlagzeilen gesorgt. Beim Spiel der Jugendmannschaft des Klubs gegen den Viertligisten Casale kam es am Samstag zum Abbruch der Begegnung. Ein Pro-Patria-Spieler soll seinen brasilianischen Kontrahenten Fabiano Ribeiro rassistisch beleidigt haben. Der beging eine Tätlichkeit und sah Rot, sein Kontrahent nur Gelb.

- Anzeige -
Gegen Rassismus: Ein Pro-Patria-Jugendspieler hielt sich nicht daran.
Gegen Rassismus: Ein Pro-Patria-Jugendspieler hielt sich nicht daran.
© imago

Zuletzt hatte der Verein wegen des rassistischen Verhaltens seiner Fans bei einem Freundschaftsspiel gegen den AC Mailand Anfang Januar für schlechte Presse gesorgt. Nun kam es abermals zu einem Eklat.

Nachdem der Schiedsrichter den mit Beleidigungen bedachten Brasilianer vom Platz gestellt hatte, nhm der Trainer von Casale seine Mannschaft vom Feld.

"Dieser Unterschied bei der Behandlung der beiden Spieler ist unannehmbar. Wir konnten das Spiel nicht mehr weiterführen. Wir wollten ein Signal setzen", sagte der Trainer des Casale-Jugendteams, Francesco Latartara.

Kevin-Prince Boateng hatte Anfang Januar nach rassistischen Vorfällen einen Abbruch des Freundschaftsspiels von Milan gegen Pro Patria erwirkt. Fans des Viertligisten hatten den früheren Bundesliga-Profi und weitere dunkelhäutige Milan-Spieler mit Affen-Lauten beleidigt.

20.01.13
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:30 SKYS1 Golf: European Tour
 
13:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
14:30 SDTV Highlights
 
14:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Wettbüro Drei geöffnet: 13. Spieltag 2014/2015 von: Deecee44 - 27.11.14, 13:10 - 3 mal gelesen
Re: EUROPA LEAGUE TIPPSPIEL 5. Spieltag von: jonsei - 27.11.14, 13:05 - 2 mal gelesen
Re (2): "Fußball vom anderen Stern" von: alemao82 - 27.11.14, 12:55 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -