Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.01.2013, 14:10

Italiener ist Top-Torschütze bei Rekordsieg

Vier Tore! Del Piero hat's noch immer drauf

Alessandro Del Piero, Weltmeister von 2006 und mittlerweile im stolzen Fußballeralter von 38 Jahren, hat für seinen Klub FC Sydney einen Viererpack geschnürt. Zugegeben, die australische A-League gehört weiß Gott nicht zu den stärksten Ligen der Welt, doch auch dort muss der Ball erst einmal über die Linie befördert werden.

- Anzeige -
Alessandro Del Piero
Kann es immer noch: Alessandro Del Piero.
© getty images Zoomansicht

"Ich bin wirklich glücklich. Nicht nur wegen meiner vier Tore, sondern weil wir von der ersten Minute an sehr gut gespielt haben," freute sich der Ex-Juve-Stürmer über den 7:1 (5:0)-Erfolg gegen Wellington Phoenix. Es war im Übrigen der höchste Sieg in der australischen Liga-Geschichte. Für Del Piero beinhaltete der Rekorderfolg bestimmt auch ein gutes Stück Genugtuung, wurde er bei seinem Debüt vor wenigen Monaten noch von den eigenen Fans verspottet.

Nach der 1:0-Führung durch Teamkollege Joel Griffiths gelangen dem ehemaligen italienischen Nationalspieler schon drei Treffer in Durchgang eins (21., 23., 39.), ehe sein viertes Tor das zwischenzeitliche 6:0 bedeutete (70.). Im Tableau kletterte das Team aus der Olympiastadt auf Rang sieben, Wellington Phoenix bleibt auf Platz zehn Tabellenletzter.

Nach 19 Jahren bei der "Alten Dame" in Turin war Del Piero im Herbst 2012 nach "Down Under" gewechselt. Der 38-Jährige ist mit einem Jahresgehalt von zwei Millionen Topverdiener der A-League und soll mithelfen, die Liga attraktiver zu machen. Auch zwei Deutsche kicken in Australien: Der Ex-Kölner Thomas Broich spielt bei Brisbane Roar, Jerome Polenz (Bremen, Aachen) steht bei Western Sydney Wanderers unter Vertrag.

19.01.13
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Tuesday Night Speed Date
 
23:05 EURO GT Academy Masterclass
 
23:15 SP1 Süper Lig - Die Highlights der türkischen Liga
 
23:20 EURO Motorsport
 
23:50 EURO Motorsport
 

Community

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -