Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.01.2013, 21:52

Spanien: Keeper verlängert Vertrag nicht

Valdes verkündet Abschied aus Barcelona

Der FC Barcelona muss sich früher oder später nach einem neuen Stammkeeper umsehen: Die bisherige Nummer eins Víctor Valdes wird seinen noch bis 30. Juni 2014 laufenden Vertrag nicht verlängern. Das erklärte der 31-Jährige am Donnerstag der spanischen Nachrichtenagentur EFE.

- Anzeige -
Victor Valdes
Kündigte seinen Abschied vom FC Barcelona an: Victor Valdes.
© Getty Images Zoomansicht

Laut spanischen Medien ist ein Verkauf des Keepers schon im Sommer wahrscheinlich. Zuvor hatte Valdes' Agent erklärt, dass es die unwiderrufliche Entscheidung des Spielers sei, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Der Einstieg in Vertragsgespräche zur Verlängerung seines Kontrakts seien daher überflüssig.

Valdes hatte bereits am 3. Januar angekündigt, zum Ende seiner Karriere "neue Kulturen und andere Arten von Fußball kennenlernen" zu wollen und zudem eingeräumt, dass der Druck, für den FC Barcelona zu spielen, in jeder Hinsicht enorm sei.

Der in der Nähe von Barcelona geborene Torhüter durchlief die Jugendakademie des FC Barcelona und gab 2002 sein Debüt bei den Profis, mit denen er 348 Erstliga-Spiele und 94 Begegnungen in der Champions League absolvierte. Mit der Nationalmannschaft war er als Nummer zwei hinter Iker Casillas 2010 Welt- und 2012 Europameister geworden.

17.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Victor Valdes

Vorname:Victor
Nachname:Valdes Arribas
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:14.01.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -