Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.01.2013, 14:17

Türkei: Vertragsauflösung bei Trabzonspor

Baris Özbek will zurück nach Deutschland

Die Vertragsauflösung war am Ende das Beste für beide Seiten. Nach nur neun Spielen lösten der ehemalige deutsche U-21-Nationalspieler Baris Özbek (26) und sein türkischer Klub Trabzonspor, derzeit tabellensiebter der SüperLig, den Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen, so dass Özbek sich ablösefrei einen neuen Klub suchen kann.

Rückkehr nach Deutschland? Baris Özbek hat seinen Kontrakt bei Trabzonspor aufgelöst.
Rückkehr nach Deutschland? Baris Özbek hat seinen Kontrakt bei Trabzonspor aufgelöst.
© imagoZoomansicht

Özbek, der zuvor mit Galatasaray Istanbul 2008 türkischer Meister und Supercup-Gewinner geworden war und von 2007 bis 2011 insgesamt 91 Meisterschaftsspiele (sieben Tore) bestritt, war 2011 ans Schwarze Meer gewechselt. Doch ein Kreuzbandriss beim ersten Training in Trabzon setzte den ehemaligen Essener lange Zeit außer Gefecht. Kein Geheimnis war auch, dass Özbek gegen den Willen des Trabzonspor-Trainers Senol Günes verpflichtet worden war.

Baris Özbek, der in der Türkei sofort zu Eskesehirspor wechseln könnte und auch andere Angebote vorliegen hat, würde aus privaten Gründen gern nach Deutschland wechseln. Nach seiner vor kurzem geschlossenen Ehe erwartet das junge Paar ein Baby - und das sollte nach dem Willen Özbeks in Deutschland aufwachsen.

Hardy Hasselbruch

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:00 EURO Dein Olympia Live
 
01:25 SDTV Santa Fe (COL) - Santiago Wanderers (CHI)
 
01:25 EURO Olympische Winterspiele Pyeongchang 2018
 
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
02:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Selbstverstümmelung? von: Hoellenvaaart - 20.02.18, 23:54 - 15 mal gelesen
Re (3): Freue mich schon auf morgen von: Bavaria4940 - 20.02.18, 23:51 - 16 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine