Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

04.01.2013, 18:05

Schalke: Mittelfeldtalent wechselt nach England

Spurs schnappen sich Holtby

Dass Lewis Holtby den FC Schalke 04 im Sommer den Rücken kehren wird, war bereits seit einiger Zeit bekannt. Seit Freitag steht nun aber auch fest, wohin der Kapitän der U-21-Nationalelf wechseln wird: Tottenham Hotspur machte das Rennen um den Mittelfeldspieler. Eine nachvollziehbare Entscheidung, denn Holtby, dessen Vater aus England stammt, betonte immer wieder, gerne in der Premier League spielen zu wollen.

Lewis Holtby
Machte seinen Traum England wahr: Lewis Holtby wird ab diesem Sommer für Tottenham Hotspur spielen.
© picture allianceZoomansicht

"Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass wir mit dem Kapitän der deutschen U-21-Auswahl, Lewis Holtby vom Bundesligisten Schalke 04, eine Übereinkunft erzielt haben, vorbehaltlich einer sportmedizinischen Untersuchung, ab Juli zu uns zu wechseln", hieß es auf der Website der Londoner. Bei den Spurs soll Holtby in die Fußstapfen von Rafael van der Vaart (Hamburger SV) und Luka Modric (Real Madrid) treten, die den Verein vor der Saison verlassen hatten.

Über genaue Transfermodalitäten sowie die Länge seines Vertrags bei den Spurs wurde noch nichts bekannt. Damit sind die Spekulationen um die Zukunft Holtbys beendet. Neben Tottenham Hotspur hatte sich auch der Londoner Rivale FC Arsenal intensiv um die Dienste des 22-Jährigen bemüht. Ein angebliches Interesse des FC Bayern München wurde vom deutschen Rekordmeister dagegen dementiert.

- Anzeige -

Lewis Holtby wurde bei Borussia Mönchengladbach sowie Alemannia Aachen ausgebildet, bei den Schwarz-Gelben schaffte er dann den Sprung in den Profikader. Bereits seine ersten Auftritte ließen die Späher größerer Vereine auf den technisch versierten Linksfuß aufmerksam werden. Im Jahr 2009 schnappte dann schließlich Schalke zu.

Allerdings verliehen ihn die Königsblauen zunächst weiter. Zuerst an den VfL Bochum, anschließend an den 1. FSV Mainz 05. Seit Sommer 2011 streifte er sich endgültig das Schalker Dress über und kann bisher auf insgesamt 97 Bundesligaspiele (15 Tore) sowie 33 Zweitligapartien (acht Treffer) zurückblicken.

Schalkes Kapitän Höwedes hatte am Freitag betont, dass die Mannschaft die Personalie Holtby nicht beschäftige: "Er hat eine Entscheidung getroffen. Damit ist die Sache geklärt. Ich bin mir sicher, dass er sich bis zum Schluss für die Mannschaft aufopfern wird."

04.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
17:00 BR3 Blickpunkt Sport
 
17:00 EURO Biathlon
 
17:00 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Bahrain
 
17:15 SKYS1 Beach-Volleyball
 
17:30 EURO Biathlon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Machtwort Michi von: Beckennetzer74 - 20.12.14, 16:48 - 1 mal gelesen
Re (4): Pegida-Demonstranten und Kicker-User von: Anaiva - 20.12.14, 16:42 - 2 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -