Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 16:09

FC Barcelona: Zwei Wochen nach erneuter Krebs-OP

Vilanova schaut erstmals beim Training vorbei

Knapp zwei Wochen nach seiner erneuten Krebs-Operation hat Tito Vilanova erstmals wieder auf dem Klubgelände des FC Barcelona vorbeigeschaut. Wie die Katalanen mitteilten, war der 44-Jährige am Mittwoch bei der Trainingseinheit zugegen und sprach mit seinen Spielern.

- Anzeige -
Tito Vilanova
Stattete seinen Spielern erstmals wieder einen Besuch ab: Tito Vilanova.
© picture alliance Zoomansicht

Vilanova muss sich nach dem Eingriff wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse einer sechswöchigen Strahlen- und Chemotherapie unterziehen. Laut Klubpräsident Sandro Rosell könnte er aber eventuell bereits in zwei bis drei Wochen wieder die Arbeit aufnehmen. "Das wichtigste ist seine Gesundheit. Der Fußball ist gerade zweitrangig", betonte Rosell jedoch.

Bei Barça wird Vilanova während seiner Abwesenheit von seinem Assistenten Jordi Roura vertreten. Schon im November 2011 war wegen eines Tumors in der Ohrspeicheldrüse operiert worden und nur 15 Tage später in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt.

Im Sommer hatte Vilanova in Barcelona die Nachfolge von Pep Guardiola angetreten. Unter ihrem vorherigen Co-Trainer legten die Katalanen einen Rekordstart hin. Nach 16 Siegen und einen Unentschieden beträgt der Vorsprung auf das zweitplatzierte Atletico Madrid bereits neun Punkte. Erzrivale Real Madrid liegt bereits 16 Punkte zurück. Im ersten Spiel des neuen Jahres trifft Barça am Sonntag (19 Uhr) im Derby auf Espanyol.

02.01.13
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -

- Anzeige -