Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

02.01.2013, 09:54

England: Kein neues Engagement für Routinier

Wenger will Henry nicht mehr

Aller guten Dinge sind drei - im Fall von Thierry Henry und dem FC Arsenal trifft das wohl nicht zu. Spekulationen über eine etwaige Ausleihe des Rekordtorjägers der Gunners (228 Treffer) erteilte Arsenals Coach Arsene Wenger eine Absage. "Im Moment kümmern wir uns nicht darum", sagte der 63-Jährige am Dienstag nach dem 1:1 beim FC Southampton.

- Anzeige -
Thierry Henry (re.)
Interessierter Beobachter: Thierry Henry (re.) beim Spiel der Gunners gegen Newcastle United.
© Getty Images Zoomansicht

"Er ist noch nicht bereit, er ist sowieso gerade erst aus dem Urlaub zurückgekehrt", erklärte Wenger, der seinen Landsmann in der vergangenen Saison im Januar und Februar noch ausgeliehen hatte. Damals revanchierte sich der 36-Jährige Angreifer mit zwei Toren aus vier Ligaspielen. Diesmal scheint es aber nichts mit einem erneuten Wechsel zum FC Arsenal zu werden. "Ich glaube, er geht irgendwo anders hin", so Wenger.

Der 36 Jahre alte Stürmer hielt sich nach dem Ende der Saison in der US-amerikanischen Profiliga MLS zuletzt bei den Gunners fit und war mehrfach auf Arsenals Trainingsgelände in St. Albans sowie auf der der Tribüne und in der Umkleide der Londoner zu sehen.

Henry hatte bei den Gunners seine sportlich wohl erfolgreichste Zeit. Zwischen 1999 und 2007 ging er in London auf Torejagd und tat dies mit beachtlichem Erfolg - in 254 Ligaspielen gelangen ihm 174 Tore. Insgesamt schoss er während seiner Zeit in London 228 Treffer für die Gunners und ist damit der beste Torjäger der Klubgeschichte.

02.01.13
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
01:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
01:35 SDTV PSV Eindhoven - Feyenoord Rotterdam
 
02:00 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
02:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Heuchler, Moralapostel und von: jekimov - 19.12.14, 00:13 - 4 mal gelesen
Re: Sorgen der Teilnehmer? Soll das ein Witz sein? von: GePa74 - 19.12.14, 00:06 - 11 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -