Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

27.12.2012, 11:25

Italien/Brasilien: Kehrt auch Robinho zurück?

Pato-Deal rückt näher

Wie die "Gazzetta dello Sport" am Donnerstag berichtete, steht Alexandre Pato (23) vom AC Mailand kurz vor einer Rückkehr in seine Heimat. Milans Vizepräsident Adriano Galliani verhandelt in Sao Paulo mit Verantwortlichen von Corinthians Sao Paulo, zum Jahreswechsel soll der Transfer über die Bühne gehen.

- Anzeige -
Pato (li.) und Robinho
Baldiges Wiedersehen in Brasilien? Neben Alexandre Pato (li.) will auch Robinho zurück in die Heimat.
© imago Zoomansicht

"Das Treffen verlief gut", kommentierte Galliani die Zusammenkunft mit Corinthians. "Aber die Verhandungen sind noch nicht abgeschlossen. Wir werden uns am Ende des Jahres erneut in Sao Paulo treffen."

Es zeichnet sich aber ab, dass der AC die angebotene Ablösesumme des brasilianischen Erstligisten in Höhe von 15 Millionen Euro annehmen und der Deal damit perfekt wird.

Milan hatte Pato im Jahr 2007 für 22 Millionen Euro vom SC International Porto Alegre nach Italien gelotst. Zunächst schlug der Youngster gut ein, doch anfänglichen großen Erfolgen folgten Verletzungspech und wenig Einsatzzeit. In der vergangenen Spielzeit brachte es der Stürmer nur auf elf Liga-Einsätze, in der laufenden Saison stand Pato nur vier Mal auf dem Platz.

Geht auch Robinho?

Derweil gibt es Spekulationen, dass auch Robinho die Lombarden verlassen wird. Der 28-Jährige hatte beim AC angefragt, ob er ebenfalls nach Brasilien zurückkehren dürfe. Galliani hat für Robinho Anfragen von Santos und Atletico Mineiro erhalten und scheint nicht abgeneigt, den 28-Jährigen für eine kolportierte Ablösesumme von 12 Millionen Euro ebenfalls zu verkaufen.

27.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Allegri

Vorname:Massimiliano
Nachname:Allegri
Nation: Italien
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Pato

Vorname:Alexandre
Nachname:Rodriguez da Silva
Nation: Brasilien
Verein:Corinthians Sao Paulo
Geboren am:02.09.1989

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:AC Mailand
Gründungsdatum:16.12.1899
Vereinsfarben:Rot-Schwarz
Anschrift:Associazione Calcio Milan
Via Filippo Turati, 3
20121 Milano
Telefon: 00 39 - 02 - 6 22 81
Telefax: 00 39 - 02 - 6 59 88 76
E-Mail: info@acmilan.com
Internet:http://www.acmilan.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:Corinthians Sao Paulo
Internet:http://www.corinthians.com.br/

- Anzeige -

- Anzeige -