Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
26.12.2012, 15:45

Englands Verband hatte Urteil als zu milde kritisiert

Sanktionen gegen Serbien: Einspruch der UEFA

Die UEFA hat gegen die von der eigenen Kontroll- und Disziplinarkommission verhängten Sanktionen gegen den serbischen Fußball-Verband Einspruch eingelegt. Der FFC war zunächst mit einer Geldstrafe von 80.000 Euro belegt worden, zudem müssen dem Urteil zufolge zwei Partien der U21 vor leeren Rängen ausgetragen werden. Der englische Fußballverband hatte das Urteil zuvor als zu milde kritisiert.

Serbische und englische U21-Nachwuchsakteure geraten nach dem EM-Qualifikationsspiel aneinander. Das Urteil gegen den Serbischen Verband soll nun überprüft werden.
Serbische und englische U21-Nachwuchsakteure geraten nach dem EM-Qualifikationsspiel aneinander. Das Urteil gegen den Serbischen Verband soll nun überprüft werden.
© getty imagesZoomansicht

Zwei Mitglieder des Trainerstabes, vier serbische und zwei englische Spieler hatten zudem Sperren erhalten. Der englische Verband hat bereits angekündigt, gegen die Suspendierungen vorgehen zu wollen.

Britische Juniorenspieler waren nach einem 1:0-Erfolg und der erfolgreichen Qualifikation für die U21-Europameisterschaft von serbischen Spielern attackiert worden. Zudem wurde bei der Partie Mitte Oktober in Krusevac der dunkelhäutige Danny Rose während und nach der Partie von Zuschauern rassistisch beleidigt.

"Wir sind von den UEFA-Sanktionen enttäuscht. Rassismus ist inakzeptabel und sollte keinen Platz im Fußball haben. Und wir sind der Meinung, dass die Strafen keine klare Ansage sind", war Englands FA-Generalsekretär Alex Horne in einer Mitteilung des Verbandes zitiert worden.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
12.12. 08:30 - -:- (0:0)
 
12.12. 11:15 - -:- (-:-)
 
12.12. 11:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 13:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
12.12. 15:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 16:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
12.12. 18:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:35 EURO Wintersport
 
09:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
10:00 EURO Biathlon
 
10:00 SKYS2 Fußball: UEFA Europa League
 
10:15 SDTV Transfermarkt TV
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: In der Rückrunde muß sich noch was ändern von: elfenstein - 12.12.17, 09:26 - 3 mal gelesen
FC Schalke 04 e.V. von: Frankyman - 12.12.17, 09:13 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine