Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.12.2012, 14:58

FC Barcelona: Schlussmann verlängert bis 2014

Auch "Pokaltorwart" Pinto bleibt Barça treu

Nach zahlreichen Leistungsträgern wird nun auch Ersatztorwart José Manuel Pinto seinen Vertrag beim FC Barcelona verlängern. Um eine weitere Spielzeit weiten die Katalanen den Kontrakt mit dem Schlussmann aus, der dann bis zum 30. Juni 2014 an den Klub gebunden sein wird. Pinto spielt seit der Saison 2007/08 für die Blaugrana, konnte Victor Valdes aber nie ins zweite Glied verdrängen.

- Anzeige -
Der "Pokaltorwart" bleibt beim FC Barcelona: José Pinto.
Der "Pokaltorwart" bleibt beim FC Barcelona: José Pinto.
© imago Zoomansicht

Im Pokal oder in weniger brisanten Europapokal-Gruppenspielen kommt er zum Zug, der Mann mit den geflochtenen Zöpfen. Der FC Barcelona hat die Zuverlässigkeit des nur selten eingesetzten Pinto nun mit einem weiteren Vertragsjahr belohnt.

Der 37-Jährige, der im Winter 2008 von Celta Vigo nach Barcelona kam, unterschreibt bis 2014, wie Barça am Sonntag wissen ließ. Schon vor einigen Wochen war von der bevorstehenden Vertragsverlängerung die Rede, nun bestätigte der Klub dies auch offiziell. In den kommenden Wochen wird Pinto unterschreiben, heißt es.

Barça hatte Pinto seinerzeit zunächst auf Leihbasis aus Vigo weggelotst, nachdem sich Schlussmann Albert Jorquera schwer verletzte hatte. Nach Saisonablauf war dann aus dem Leihgeschäft eine Festanstellung geworden. In 52 Pflichtspielen kam der "Pokaltorwart", wie Pinto in Barcelona auch genannt wird, mittlerweile zum Einsatz.

In den vergangenen Tagen hatte der FC Barcelona auch die Verträge mit den langjährigen Leistungsträgern Lionel Messi, Xavi und Carles Puyol sowie mit Talent Tello verlängert.

23.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Pinto

Vorname:José
Nachname:Pinto
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:08.11.1975

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -