Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

20.12.2012, 15:02

Liverpool: Jungnationalspieler bleibt

1500 Prozent mehr Gehalt: Sterling verlängert in Anfield

Er ist das wohl größte Talent des FC Liverpool - und bleibt dem Traditionsklub erhalten: Raheem Sterling hat sich mit den Reds auf einen neuen Fünfjahresvertrag geeinigt, nur die Unterschrift fehlt noch. Die lohnt sich für den 18-jährigen Jungnationalspieler auch finanziell.

- Anzeige -
Raheem Sterling
Ein Versprechen für die Zukunft: Raheem Sterling, Supertalent des FC Liverpool.
© picture alliance Zoomansicht

Noch spielt Sterling in Liverpool nämlich auf Jugendspieler-Basis, was ihm immerhin 2000 Pfund (knapp 2500 Euro) pro Woche einbringt. Mit dem Profivertrag wird das Salär, so berichtet die BBC, auf 30.000 Pfund (knapp 37.000 Euro) pro Woche steigen. Ein Plus von 1500 Prozent!

Sterling spielt seit Anfang 2010 für die Reds, ausgebildet wurde er in der Akademie der Queens Park Rangers. Im Alter von fünf Jahren war er mit seiner Mutter von seinem Geburtsland Jamaika nach England gezogen - inzwischen ist er dort sogar Nationalspieler. Am 14. November debütierte er beim Testspiel in Schweden (2:4) für die "Three Lions".

Die Bühne Premier League betrat der damals 17-Jährige erstmals im vergangenen März beim 1:2 gegen Wigan, seitdem kamen 18 weitere Ligaspiele hinzu (ein Tor). Mit Tempodribblings auf den Flügel eroberte der Rechtsfuß sofort die Herzen der Liverpool-Fans, und die dürfen nun aufatmen: Seine steile Entwicklung wird Sterling an der Anfield Road fortsetzen - trotz Interesse anderer Klubs (u.a. Arsenal).

20.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sterling

Vorname:Raheem
Nachname:Sterling
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:08.12.1994

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Liverpool
Gründungsdatum:15.03.1892
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Liverpool Football Club
Anfield Road
Liverpool L4 0TH
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 151 - 2 63 23 61
Telefax: 00 44 - 151 - 2 60 88 13
Internet:http://www.liverpoolfc.tv/

- Anzeige -

- Anzeige -