Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.12.2012, 20:12

Österreich: Neuer Sportdirektor in der Hauptstadt

Schulte steigt bei Rapid Wien ein

Helmut Schulte ist neuer Sportdirektor beim österreichischen Traditionsclub Rapid Wien. Der 55-Jährige wird den bisher vakanten Posten bei dem Erstligisten vom 1. Januar an übernehmen. Schulte, der in Deutschland vor allem beim FC St. Pauli als Spieler und auch Trainer Verdienste gesammelt hatte, soll an diesem Donnerstag bei einer Pressekonferenz vorgestellt werden.

- Anzeige -
Telefoniert zukünftig vor allem für Rapid Wien: Helmut Schulte wird Sportdirektor beim österreichischen Traditionsklub.
Telefoniert zukünftig vor allem für Rapid Wien: Helmut Schulte wird Sportdirektor beim österreichischen Traditionsklub.
© Getty Images Zoomansicht

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und Herausforderung beim SK Rapid, der auch in meiner Heimat einen sehr guten Ruf genießt", sagte Schulte in einer Presseerklärung auf der Vereins-Homepage am Mittwoch. Der Hauptstadtklub schrieb in dem Beitrag von einer "international arrivierten Persönlichkeit".

In den vergangenen Wochen habe man mit zwölf nationalen und internationalen Kandidaten gesprochen, erklärte Vereinspräsident Rudolf Edlinger. Letztlich sei man "zu dem Entschluss gekommen, mit Helmut Schulte einen sehr erfahrenen und weit über unsere Grenzen renommierten Mann zu verpflichten".

Bis zum Mai dieses Jahres war Schulte als Geschäftsführer Sport beim Hamburger Kiez-Klub auf St. Pauli angestellt gewesen.

Die Wiener spielten in dieser Europa-League-Saison in der Gruppe von Bayer Leverkusen, konnten aber in den sechs Gruppenspielen nur einen Sieg landen - 1:0 am letzten Spielktag gegen den Gruppenersten Charkiw.

19.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern und Real geben den Ton an

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.12. 09:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 13:15 - -:- (-:-)
 
22.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.12. 15:20 - -:- (-:-)
 
22.12. 18:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.12. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
01:15 SDTV FC Brügge - KRC Genk
 
01:30 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
01:45 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
01:45 WDR Sportschau Bundesliga am Sonntag
 
02:15 WDR Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kein Mitleid mit Bremen von: Barbar-S - 22.12.14, 01:00 - 2 mal gelesen
Re (5): Nur zur Erinnerung: von: alemao82 - 22.12.14, 00:33 - 11 mal gelesen
Re (9): SCHÖN ARSCHVERLETZT der Uli H. von: alemao82 - 22.12.14, 00:24 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 15/16
- Anzeige -

- Anzeige -