Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.12.2012, 17:02

England: Fünf Youngsters bleiben

Arsenal verlängert mit Quintett um "Leader" Wilshere

Junge, talentierte Spieler standen schon immer im Mittelpunkt beim FC Arsenal, seit Arsene Wenger das Sagen hat - jetzt hat ein Quintett mit diesen Markenzeichen auf einen Schlag verlängert: Jack Wilshere (20), Kieran Gibbs (23), Carl Jenkinson (20), Alex Oxlade-Chamberlain (19) und Aaron Ramsey (21) bleiben. Doch was wird aus Theo Walcott (23)?

Jack Wilshere
Spielt seit seinem neunten Lebensjahr beim FC Arsenal: Jack Wilshere.
© picture allianceZoomansicht

Jeder aus dem Quintett unterzeichnete einen "langfristigen Vertrag", Arsenal verzichtete wie immer darauf, genaue Details zu nennen. Wenger nannte die Fünf "ein Herzstück dieses Klubs". Der Plan sei, "ein Team um ein starkes Gerüst junger Spieler zu bauen, um diese weiterzuentwickeln", so der Arsenal-Trainer.

Bei allen fünf Akteuren handelt es sich bereits um Nationalspieler. Mittelfeldmann Wilshere, die Außenverteidiger Gibbs und Jenkinson sowie Flügelstürmer Oxlade-Chamberlain debütierten für England, Mittelfeldspieler Ramsey kommt bereits auf 24 Einsätze für Wales. Gemeinsam absolvierte das Quintett für Arsenal über 350 Pflichtspiele.

- Anzeige -

Dennoch ragt auch für Wenger einer heraus: "Jack ist sicherlich der Bekannteste von ihnen, der 'Leader' dieser Gruppe. Aber die anderen vier Spieler sind ebenfalls herausragende Fußballer, und wir sind sehr glücklich, dass wir die Vertragsverlängerungen zur gleichen Zeit abschließen konnten."

Walcott muss sich entscheiden

Einer, der - obwohl erst 23 Jahre jung - der Gruppe der "Young Guns" bereits entwachsen ist, ist Theo Walcott. Und dessen Zukunft ist weiterhin offen. Der Vertrag des flinken Offensivmanns läuft zum Saisonende aus - die Fans befürchten mal wieder den Abgang eines Leistungsträgers. Chelsea, Liverpool und die Manchester-Klubs City und United sollen Interesse haben, Walcott wäre schließlich ablösefrei.

"Es ist nicht meine Entscheidung, es ist Theos", sagte Wenger unlängst. "Wäre es meine, würde sie schnell fallen." Walcott liegt ein Vertragsangebot vor, doch noch zögert er. Zuletzt zeigte er mit starken, dass ihm bei Arsenal die Zukunft im Sturmzentrum gehören könnte.

19.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Wilshere

Vorname:Jack
Nachname:Wilshere
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:01.01.1992

weitere Infos zu Ramsey

Vorname:Aaron
Nachname:Ramsey
Nation: Wales
Verein:FC Arsenal
Geboren am:26.12.1990

weitere Infos zu Jenkinson

Vorname:Carl
Nachname:Jenkinson
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:08.02.1992

weitere Infos zu Gibbs

Vorname:Kieran
Nachname:Gibbs
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:26.09.1989

weitere Infos zu Oxlade-Chamberlain

Vorname:Alex
Nachname:Oxlade-Chamberlain
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:15.08.1993

weitere Infos zu Walcott

Vorname:Theo
Nachname:Walcott
Nation: England
Verein:FC Arsenal
Geboren am:16.03.1989

- Anzeige -

- Anzeige -