Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.12.2012, 22:50

Internationale Spiele: Cassano und Guarin schießen Inter weiter

Bologna düpiert Napoli - Lazio zittert sich weiter

Inter steht im Viertelfinale der Coppa Italia. Beim 2:0 gegen Hellas Verona musste Feldspieler Palacio am Ende ins Tor! Der nächste Gegner der Nerazzurri ist überraschend Bologna, das in Neapel gewann. Ohne Klose, der nur auf der Bank Platz nahm, zitterte sich Lazio gegen Liga-Schlusslicht Siena weiter, Florenz siegte knapp in Udine. In der Copa del Rey trotzte Drittligist Eibar Malaga ein 1:1 ab. Im englischen Ligapokal kommt es zum Traditionsduell zwischen Leeds und Chelsea.

Matteo Contini gegen Libor Kozak
Lazios Kozak (re.) im Zweikampf mit Sienas Contini.
© picture allianceZoomansicht

Ohne seinen geschonten Top-Torjäger Miroslav Klose hat sich Lazio Rom am Mittwochnachmittag ins Viertelfinale des italienischen Pokals gezittert. Die Römer gewannen am Mittwoch das Achtelfinal-Spiel gegen den AC Siena mit 4:1 im Elfmeterschießen. Nach 90 und 120 Minuten hatte es im Pokal-Duell zwischen dem Tabellen-Vierten und dem Schlusslicht der Serie A 1:1 gestanden. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit war Michael Ciani der Ausgleich für Lazio gelungen. Die Gäste aus Siena waren durch ein Eigentor von Lorik Cana (56.) überraschend in Führung gegangen.

Kone schockt Napoli erneut

In Neapel empfing der SSC zum zweiten Mal binnen drei Tagen Besuch aus Bologna, das in der Liga einen 3:2-Überraschungscoup gelandet hatte. Zunächst lief es für die Süditaliener nach Plan, Goalgetter Cavani netzte zur frühen Führung ein (12.). Doch Pasquato egalisierte noch vor der Pause (38.). Nach der Pause verlegten sich die Gäste aufs Kontern, Napoli konnte aus seiner Überlegenheit kein Kapital schlagen. Wie Cavani traf auch Kone zum Leidwesen der Hausherren erneut - mit einem herrlichen Schlenzer schoss er die Rossoblu in die nächste Runde. Dort wartet im Viertelfinale das Gastspiel beim nächsten großen Brocken Inter Mailand.

In einer weiteren Partie konnte sich die Fiorentina knapp mit 1:0 in Udine durchsetzen. Der alles entscheidende Treffer für die Toskaner erzielte Valero in der 36. Minute.

Chelsea: Kantersieg in Leeds und Startelf-Debüt für Marin

Serbischer Fußball-Held und Schütze des 2:1 für Chelsea: Vranislav Ivanovic.
Serbischer Fußball-Held und Schütze des 2:1 für Chelsea: Vranislav Ivanovic.
© picture-allianceZoomansicht

Champions-League-Sieger FC Chelsea ist ins Halbfinale des englischen Liga-Pokals eingezogen. Beim Startelf-Debüt des Ex-Bremers Marko Marin setzten sich die Blues beim Zweitligisten Leeds United mit 5:1 (0:1) durch und zeigten sich gut erholt von der Niederlage am Sonntag im Finale der Klub-WM gegen Corinthians São Paulo (0:1).

Luciano Becchio (37.) hatte Ex-Meister Leeds in Führung gebracht, doch Juan Mata (47.), Branislav Ivanovic (64.) und Victor Moses (66.) drehten die Partie nach der Pause. Marin zeigte eine gute Leistung, wurde aber nach einer Stunde durch Eden Hazard ersetzt, der den vierten Chelsea-Treffer (81.) erzielte. Welt- und Europameister Fernando Torres (83.) legte das 5:1 nach.

Dienstag: Palacio muss ins Tor

Rodrigo Palacio
Inters Palacio machte keine schlechte Figur im Tor.
© Getty Images

Mit Hellas Verona wurde am Dienstag der letzte im Wettbewerb verbliebene Zweitligist bei Inter vorstellig. Über 8.000 Auswärtsfans begleiteten ihr Team nach Mailand. Bei den Gastgebern feierte Chivu nach viermonatiger Verletzungspause als Kapitän sein Comeback. Nach einer Viertelstunde wurde die Partie zwischenzeitlich unterbrochen: Schuld daran war eine Kombination aus Nebel, Rauchbomben und Tränengas - einige Hellas-Anhänger lieferten sich vor dem Stadion Auseinandersetzungen mit der Polizei -, die es den Spielern auf den Platz schwer machte.

- Anzeige -

Es dauerte bis kurz nach der Pause, ehe der Favorit den Bann brach: Cassano schloss einen Konter erfolgreich ab (50.) Vier Minuten später gelang Guarin die Vorentscheidung. Der Kolumbianer traf mit einem stark abgefälschten Freistoß. Inter vergab daraufhin mehrere gute Chancen und hatte Glück, dass Hellas 20 Minuten vor Schluss nicht wieder ins Spiel kam: Bojinov jagte den Ball aus guter Position in die Wolken.

In der Schlussphase musste Inter mit einem Mann weniger agieren: Torhüter Castellazzi musste den Platz wegen einer Schulterverletzung verlassen. Da Trainer Andrea Stramaccioni bereits dreimal gewechselt hatte, musste ein Feldspieler ins Tor. Die Wahl fiel auf den Argentinier Palacio, der seinen Kasten bis zum Schlusspfiff sauber hielt und einen Kopfball von Carrozza sogar stark parierte. Im Viertelfinale trifft Inter auf Neapel oder Bologna, die am Mittwoch aufeinandertreffen.

Malaga verhindert in Eibar in der Nachspielzeit eine Blamage

In der spanischen Copa del Rey wurden am Dienstag die Achtelfinal-Hinspiele komplettiert. Dabei ärgerte Drittligist Eibar, das in der Runde zuvor überraschend Athletic Bilbao ausgeschaltet hatte, auch Champions-League-Achtelfinalist Malaga. Anibarro brachte den Außenseiter in Führung (74.), ehe Onyewu den Gästen weit in der Nachspielzeit noch ein 1:1 rettete. Das Rückspiel findet am 8. Januar in Malaga statt.

19.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:55 SKYS1 Formel 1: Großer Preis der USA
 
16:00 SP1 Motorsport Live - Formel 1 Training
 
16:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
16:15 EURO Superbike
 
16:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Trainertippspiel 2014/15 Spieltag 9 von: MaximusPrime04 - 31.10.14, 15:47 - 2 mal gelesen
Re (7): Das war es wohl mit den Wettbüros von: Meikinho - 31.10.14, 15:46 - 6 mal gelesen
Re (2): Lemke wehrt sich von: Roentved - 31.10.14, 15:38 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -