Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

17.12.2012, 23:02

Trainerlegende übernimmt zum dritten Mal

Bianchis Rückkehr lässt Boca-Fans träumen

Es ist nun amtlich. Der "Vizekönig" Carlos Bianchi kehrt als Trainer zu den Boca Juniors zurück. Der 63-jährige Argentinier kehrt aus dem Ruhestand zurück und tritt seine dritte Amtszeit beim Traditionsverein aus der Hauptstadt Buenos Aires an.

- Anzeige -
Carlos Bianchi
Rückkehr aus dem Ruhestand: Carlos Bianchi.
© imago Zoomansicht

Vor kurzem noch wurde der strenge und eher ungeliebte Julio Cesar Falcioni per Volksvotum aus der Bombonera, dem Stadion der Boca Juniors, vertrieben. Nun sind die Fans der Blau-Gelben emotionalisiert. "Carlos Bianchi hat das Angebot des Klubs angenommen und wird erneut Boca-Trainer" twitterte Präsident Daniel Angelici. Damit ist es amtlich: Der Titelsammler und ehrfürchtig "Vizekönig" genannte Bianchi kehrt auf die Trainerbank zurück.

Mit Bianchis Rückkehr sind die Hoffnungen der Fans auf weitere Trophäen unmittelbar verbunden. Der 63-Jährige, der Boca bereits von 1998 bis 2002 und von 2003 bis 2004 betreute, kann auf eine beeindruckende Liste von Erfolgen zurückblicken. Vier Meisterschaften, dreimal die Copa Libertadores und zweimal der Gewinn des Weltpokals machten aus Bianchi den erfolgreichsten Trainer der Vereinshistorie.

Gespannt sein können die argentinischen Fans nun auch auf weitere Duelle zwischen Boca-Legende Bianchi und dem auch erst kürzlich neuinthronisierten Heros des ungeliebten Nachbarn River Plate. Mit Ramon Diaz hat dort Bianchis Gegenpart angeheuert. Die Rückkehr der Erfolgstrainer belebt das ewige Duell der beiden größten und beliebtesten Vereine des Landes neu. Das erste Aufeinandertreffen findet bereits während der Sommerpause statt. Am 19. Januar stehen sich beide Teams im Rahmen eines Sommerturnieres im Urlaubsort Mar del Plata gegenüber.

17.12.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Bianchi

Vorname:Carlos
Nachname:Bianchi
Nation: Argentinien
Verein:

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Boca Juniors
Anschrift:Club Atlético Boca Juniors
Brandsen 805
Capital Federal Buenos Aires
Internet:http://www.bocajuniors.com.ar/

Vereinsdaten

Vereinsname:River Plate
Anschrift:Club Atlético River Plate
Av. Pte. Figueroa Alcorta 7597
1428 Buenos Aires
Internet:http://www.cariverplate.com.ar/

- Anzeige -

- Anzeige -