Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.12.2012, 09:54

Kolumbiens Ex-Nationalspieler plant Comeback

Rincón will's mit 46 nochmal wissen

Kolumbiens Ex-Nationalspieler Freddy Rincón scheint vom runden Leder nicht genug kriegen zu können. Der dreimalige WM-Teilnehmer hatte seine Schuhe eigentlich vor acht Jahren an den Nagel gehängt, nun will er dem Traditionsklub América de Cali helfen, aus der zweiten Liga aufzusteigen.

- Anzeige -
Freddy Rincon
Will wieder ran: Freddy Rincón, hier nach seinem Treffer gegen Deutschland 1990, plant sein Comeback.
© imago Zoomansicht

Der 13-malige Meister hatte in dieser Woche den direkten Wiederaufstieg in Kolumbiens Erste Liga verpasst. Jetzt will Rincón mit anpacken. Er hatte zwischen 1990 und 1993 für América gekickt, über Palmeiras São Paulo zog es ihn nach Europa. Allerdings reichte es nur zu kurzen Gastspielen beim SSC Neapel und Real Madrid, danach spielte Rincón für verschiedene brasilianische Klubs.

Auch bei der deutschen Nationalmannschaft hinterließ Rincon nachhaltigen Eindruck. Bei der WM 1990 war die Beckenbauer-Elf bereits nach zwei Gruppenspielen qualifiziert, ehe es gegen die "Cafeteros" ging. Pierre Littbarski überwand Schlussmann René Higuita, doch der bullige Angreifer Rincón verhinderte den dritten deutschen Gruppensieg mit seinem Treffer zum 1:1. Zum ersten und bisher einzigen Mal zog Kolumbien damit in ein WM-Achtelfinale ein. Dort scheiterten die Südamerikaner allerdings an Kamerun.

14.12.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Xabi Alonso überzeugt auf Anhieb

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
20:15 SP1 Bitburger Fantalk
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
20:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wo sind all die BVB-Jubelmädchen geblieben? von: Dallas05 - 21.10.14, 19:39 - 5 mal gelesen
Re (5): Mir geht das Gejammer auf den Sack von: seelenwinter - 21.10.14, 19:10 - 30 mal gelesen
Re (9): Schalke Trainer seit dem Wiederaufstieg von: Linden06 - 21.10.14, 19:00 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -