Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.12.2012, 14:06

Spanien: Nationalspieler verhandelt über Rentenvertrag

"Ramos wird als Real-Kapitän aufhören"

Sergio Ramos will seine Karriere bei Real Madrid beenden. Der spanische Nationalspieler wird im kommenden Sommer mit den "Königlichen" über einen Rentenvertrag verhandeln. "Ramos wird als Kapitän von Real Madrid seine Karriere beenden", sagte Klubchef Florentino Perez, nachdem zuletzt Wechselgerüchte aufgekommen waren.

- Anzeige -
Langzeit-Ehe: Sergio Ramos und Real-Präsident Florentino Perez.
Langzeit-Ehe: Sergio Ramos und Real-Präsident Florentino Perez.
© Getty Images Zoomansicht

Ramos' bisheriger Vertrag läuft im Juni 2017 aus. Im Sommer wird er sich mit Perez an den Verhandlungstisch setzen, um den letzten Kontrakt seiner Laufbahn zu besiegeln.

Damit trat der Präsident Mediengerüchten entgegen, wonach der Spieler im Sommer seine Transferfreigabe erbeten würde, sollte Trainer José Mourinho bei den "Königlichen" bleiben.

Im Jahr 2005 war Sergio Ramos vom FC Sevilla nach Madrid gewechselt und dort schnell zum Leistungsträger geworden. Der variabel einsetzbare Abwehrspieler wurde seither auch Welt- und Europameister mit der "Selección".

Dieser Tage stellte der 26-Jährige seine Biographie "Sergio Ramos. Corazon, Caracter y Pasion" vor (Herz, Charakter und Leidenschaft). Seine Emotionalität zeigte sich dabei deutlich - bei seiner Dankesrede brach der Fußballprofi in Tränen aus. "Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass ich als 19-Jähriger aus Sevilla hierhergekommen bin. Florentino Perez hat es mir ermöglicht, meinen Lebenstraum zu erfüllen."

Als Kapitän würde Sergio Ramos den bisherigen Spielführer Iker Casillas irgendwann ablösen müssen. Der Schlussmann Reals ist fünf Jahre älter als sein Teamkollege.

11.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sergio Ramos

Vorname:Sergio
Nachname:Ramos Garcia
Nation: Spanien
Verein:Real Madrid
Geboren am:30.03.1986

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Real Madrid
Gründungsdatum:06.03.1902
Vereinsfarben:Weiß-Blau
Anschrift:Real Madrid Club de Fútbol
Avenida Concha Espina, 1
28036 Madrid
Telefon: 00 34 - 91 - 3 98 43 00
Telefax: 00 34 - 91 - 3 98 43 83
E-Mail: oas@corp.realmadrid.com
Internet:http://www.realmadrid.com/

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -