Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.12.2012, 10:06

Die Boca Juniors verlängern den Vertrag nicht

"La Bombonera" entschied: Falcioni muss gehen

Auch ein 2:1-Heimsieg zum Abschluss der Hinrunde gegen CD Godoy Cruz half nichts mehr. Die aufgeheizte Stimmung im Kultstadion "La Bombonera" entschied. Der argentinische Traditionsklub Boca Juniors hat sich von seinem Trainer Julio Cesar Falcioni getrennt, nachdem Fans lautstark dessen Rauswurf gefordert hatten.

- Anzeige -
Muss seinen Trainerstuhl räumen: Die Boca Juniors verzichten auf eine Vertragsverlängerung mit Julio Cesar Falcioni.
Muss seinen Trainerstuhl räumen: Die Boca Juniors verzichten auf eine Vertragsverlängerung mit Julio Cesar Falcioni.
© Getty Images Zoomansicht

"Ich möchte den Fans und Mitgliedern mitteilen, dass wir uns nach einem Gespräch mit Falcioni dazu entschieden haben, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Nach den Vorkommnissen am Samstag haben wir gemerkt, dass es schwer werden würde, unter diesem Druck weiter zu arbeiten", erklärte Boca-Juniors-Präsident Daniel Angelici. "La Bombonera hat gesprochen, und da können wir nicht hochmütig sein", so Angelici.

Der ehemalige Torhüter Falcioni hatte den sechsmaligen Copa-Libertadores-Sieger 2011 noch zur Apertura-Meisterschaft geführt. Doch nun musste sich der 56-jährige Coach in "La Bombonera" ein gellendes Pfeifkonzert anhören. Der ehemalige Maradona-Klub Boca Juniors beendete die Hinrunde nach dem 2:1-Sieg am Samstag gegen Godoy Cruz auf dem sechsten Platz.

11.12.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Torneo Inicial/Final - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1CA Velez Sarsfield31:1241
 
2Newell's Old Boys23:1136
 
3Belgrano Cordoba22:1336
 
4CA Lanus23:1034
 
5Racing Club26:1233
 
6Boca Juniors25:2033
 
7Arsenal de Sarandi19:2231
 
8River Plate28:1629
 
9Estudiantes19:1628
 
10Colon de Santa Fe26:2426
 
11CA San Lorenzo20:2026
 
12CA All Boys19:2721
 
13Atletico de Rafaela20:2820
 
14CD Godoy Cruz13:2420
 
15Quilmes AC16:2319
 
16Argentinos Juniors19:2919
 
17CA San Martin San Juan21:2717
 
18Independiente16:2417
 
19CA Tigre16:2713
 
20Union Santa Fe16:337
- Anzeige -

- Anzeige -