Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

07.12.2012, 16:32

Klub-WM: Hoffnung bei Sturridge

Lampard fliegt mit, Terry bleibt in London

Für Chelsea geht es Schlag auf Schlag: Am Wochenende treten die Blues in Sunderland an, anschließend steht die Reise nach Japan zur Klub-WM auf dem Programm - mit Frank Lampard und ohne John Terry. Während der Mittelfeldspieler schon am Samstag bei den Black Cats ran kann, wird sich Terry weiterhin in London um seinen Fitnesszustand kümmern.

- Anzeige -
Terry und Lampard
Noch nicht vereint: John Terry fällt weiter aus, Frank Lampard ist wieder mit von der Partie.
© imago Zoomansicht

Chelsea greift erst am kommenden Donnerstag (11.30 Uhr) in die Klub-WM ein, im Halbfinale trifft der Champions-League-Sieger auf den Sieger der Begegnung zwischen Ulsan Hyundai (Südkorea) und Monterrey (Mexiko). Die Begegnung geht am Sonntag (8 Uhr MEZ) über die Bühne.

Mit im Flieger nach Japan wird Lampard sitzen, der Mittelfeldspieler war wegen einer Wadenverletzung zuletzt am 23. Oktober im Einsatz. Er sei bereits für das Premier-League-Spiel in Sunderland fit. "Wir haben ein gutes Team und einen guten Kader, aber wir brauchen Spieler mit mehr Erfahrung", so Interimstrainer Rafael Benitez. Terry werde aufgrund seiner Knieverletzung dagegen auf beide Auswärtstouren verzichten müssen. "Die lange Reise wäre nicht gut für ihn. Es ist besser, wenn er in London bleibt", sagte Benitez weiter. "Er wollte gerne dabei sein, aber wir wissen noch nicht, wann er wieder spielen kann."

Die Ärzte hatten die Befürchtung geäußert, er könnte sich auf dem Flug eine Entzündung zuziehen. Terry hatte sich am 11. November im Spiel gegen den FC Liverpool verletzt.

Wackelkandidat für die Klub-WM ist Daniel Sturridge. "Er hat trainiert, aber das Sunderland-Spiel kommt noch zu früh", erklärte Benitez. "Wir müssen sehen, ob er später mit nach Japan fliegt."

07.12.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Benitez

Vorname:Rafael
Nachname:Benitez
Nation: Spanien
Verein:SSC Neapel

- Anzeige -

weitere Infos zu Terry

Vorname:John
Nachname:Terry
Nation: England
Verein:FC Chelsea
Geboren am:07.12.1980

weitere Infos zu Lampard

Vorname:Frank
Nachname:Lampard
Nation: England
Verein:Manchester City
Geboren am:20.06.1978

weitere Infos zu Sturridge

Vorname:Daniel
Nachname:Sturridge
Nation: England
Verein:FC Liverpool
Geboren am:01.09.1989

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -