Int. Fußball

Eriksson: Ukraine statt München?

Schwede verhandelt mit Verband

Eriksson: Ukraine statt München?

Hat er einen neuen Job vor Augen? Sven-Göran Eriksson.

Hat er einen neuen Job vor Augen? Sven-Göran Eriksson. picture alliance

Der Schwede ist dort heißer Kandidat auf die Nachfolge von Oleg Blochin. Er war im September überraschend zu Rekordmeister Dynamo Kiew gewechselt. Eriksson habe großes Interesse, das Team zur Weltmeisterschaft 2014 nach Brasilien zu führen, zitierten Zeitungen in der Ex-Sowjetrepublik am Mittwoch Erikssons Agenten Carlos Carvalho. "Wir befinden uns in aktiven Verhandlungen. Das Angebot entspricht aber zugegebenermaßen bisher nicht unseren Erwartungen", so Carvalho.

Verbandsvize Anatoli Popow bestätigte, dass Eriksson ein Kandidat sei. Seinen Vertrag beim thailändischen Verein BEC Tero Sasana soll er bereits aufgelöst haben.