Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

26.11.2012, 21:42

Schweiz: Urs Meier übernimmt interimsweise

FCZ setzt Fringer vor die Tür

Der FC Zürich hat sich am Montag von seinem Trainer Rolf Fringer getrennt. Dies gaben die Zürcher am Montagabend in einer Pressemitteilung bekannt. Bis auf weiteres wird der U-21-Trainer Urs Meier das Team übernehmen, der am kommenden Wochenende gleich beim Stadtduell bei Grashopper-Klub Zürich an der Seitenlinie steht. Der FCZ liegt nach 17 absolvierten Partien nur auf dem siebten Rang.

- Anzeige -
Rolf Fringer und Fredy Bickel
Lieber wegschauen: FCZ-Trainer Rolf Fringer beim 0:2 gegen Genf. Im Hintergrund macht sich Sportchef Fredy Bickel seine Gedanken.
© imago Zoomansicht

"Der Verwaltungsrat des FC Zürich hat an seiner Sitzung vom 26. November 2012 beschlossen, die Zusammenarbeit mit Cheftrainer Rolf Fringer per sofort zu beenden", hieß es in der Mitteilung. "Wir danken Rolf Fringer für seine geleistete Arbeit und wünschen ihm in seiner weiteren beruflichen Tätigkeit viel Glück und Erfolg."

Eine unglaubliche Heimmisere dürfte Fringer letztlich den Job gekostet haben. In den vergangenen sechs Partien am Letzigrund fuhren die Zürcher nur einen einzigen Punkt ein, zuletzt musste der FCZ gegen den FC Luzern und am vergangenen Samstag gegen Servette Genf zwei 0:2-Pleiten hintereinander quittieren.

Fringer hatte erst vor dieser Saison das Zepter in Zürich übernommen. Zuvor war er auch schon einmal in der Bundesliga zu sehen. In der Saison 1995/96 trainierte er den VfB Stuttgart, anschließend übernahm er kurzzeitig das Amt als Nationaltrainer der Schweiz.

26.11.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Raiffeisen Super League - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Grasshopper-Club Zürich22:1734
 
2FC St. Gallen22:1233
 
3FC Sion26:1732
 
4FC Basel31:1830
 
5Young Boys Bern25:2021
 
6FC Lausanne-Sport16:2020
 
7FC Zürich19:2417
 
8FC Luzern18:2417
 
9FC Thun19:2817
 
10Servette Genf13:3110
- Anzeige -

weitere Infos zu Fringer

Vorname:Rolf
Nachname:Fringer
Nation: Österreich
Verein:VfB Stuttgart

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -