Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

28.11.2012, 23:23

PSG: Erst Pokalaus, dann runter auf Platz zwei

Barça locker weiter - Lyon besiegt Marseille

In den internationalen Ligen gab es unter der Woche einige spannende Begegnungen. Im Viertelfinale des französischen Coupe de la Ligue zog Paris St. Germain im Elfmeterschießen gegen St. Etienne den Kürzeren. Zusätzlich musste das Team in der Liga Platz eins räumen. In der Europa League bedeutete ein 2:0-Erfolg von Bilbao bei Kiryat Shmona das Aus für beide Teams und Barcelona sicherte sich in der Copa Del Rey souverän das Achtelfinale.

Bafetimbi Gomis (Mitte)
Bafetimbi Gomis in Trefferlaune: Gegen Marseille gelangen ihm drei Tore für Lyon.
© imago

Coupe de la Ligue: PSG ist raus!

Im Viertelfinale des französischen Coupe de la Ligue musste Paris St. Germain bereits am Dienstag die Segel streichen. Paris verlor nach torlosen 120 Minuten gegen St. Etienne mit 3:5 im Elfmeterschießen. "Wir sind enttäuscht, denn wir haben gut gespielt. Wir hätten den Sieg verdient gehabt", ärgerte sich PSG-Trainer Carlo Ancelotti nach dem Abpfiff über die vermeidbare Niederlage. Damit verlor die Milionenmannschaft um Zlatan Ibrahimovic in dieser Saison bereits zum zweiten Mal gegen St. Etienne, das am 11. Spieltag die Siegesserie der Hauptstädter beendet hatte. Neben St. Etienne zogen auch Montpellier (3:2 gegen Nizza) und Lille (3:0 bei SC Bastia) ins Halbfinale ein.

- Anzeige -

Ligue 1: Lyon übernimmt Tabellenführung

In der Liga musste St. Germain, obwohl nicht im Einsatz, gleich den nächsten Rückschlag hinnehmen: Olympique Lyon gewann im Nachholspiel des 10. Spieltags mit 4:1 bei Olympique Marseille und verdrängte die Pariser von der Tabellenspitze. Gomis trug gleich drei Tore zum Sieg von Lyon bei, Malbranque war ebenfalls erfolgreich. Remy markierte den Ehrentreffer für Marseille, das nach einer Roten Karte gegen Fanni ab der 80. Minute in Unterzahl agierte.

Europa League: Doppeltes Aus in Israel

Unterdessen wurde in der Europa League das wegen der Unruhen in Israel verlegte Spiel zwischen Kiryat Shmona und Bilbao nachgeholt. Die Spanier gewannen die Partie nach Toren von Llorente und Toquero mit 2:0. Damit verabschieden sich beide Vereine nach der Gruppenphase aus dem Wettbewerb.

Copa Del Rey: Barça ohne Probleme

In Spanien geriet der FC Barcelona zwar in der 4. Runde der Copa Del Rey gegen Deportivo Alaves mit 0:1 in Rückstand, gewann aber letztlich nach einem Tor von Adriano und einem Doppelpack durch Villa mit 3:1. Mit einem sicheren 6:1 nach Hin- und Rückspiel zieht Barca damit ohne Probleme ins Viertelfinale ein.

28.11.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:20 SDTV Lokomotiv Moskau - ZSKA Moskau
 
14:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SKYS2 Tennis: Wimbledon
 
15:00 SKYS1 Golf: US PGA Tour
 
15:00 SDTV Derby County - Nottingham Forest
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Treuebekenntnis von KHR von: alemao82 - 31.07.14, 14:06 - 2 mal gelesen
Re (3): Nelson Valdez bei der SGE von: maradona_still_No1 - 31.07.14, 14:05 - 1 mal gelesen
Re (8): RedBull Salzburg/ RedBull Leipzig von: BlackPearl69 - 31.07.14, 14:00 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -