Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

25.11.2012, 13:18

Meister Brisbane Roar Vorletzter

Broich und del Piero mit Fehlstart

Der amtierende australische Meister Brisbane Roar ist in den Startlöchern hängen geblieben. Das Team um den Deutschen Thomas Broich hinkt den Erwartungen bislang zurück und kassierte am Sonntag (Ortszeit) die fünfte Saisonniederlage. Noch schlechter läuft es für sogar für den italienischen Star-Einkauf Alessandro del Piero im Trikot des FC Sydney.

- Anzeige -
Thomas Broich
Fehlstart: Thomas Broich kassierte mit Brisbane Roar bereits die fünfte Niederlage.
© Getty Images Zoomansicht

In den letzten beiden Jahren war Brisbane nicht zu stoppen: Gleich zweimal in Folge holte man die australische Meisterschaft. Im Mittelpunkt: der Deutsche Thomas Broich, der 2012 sogar zum Spieler des Jahres gewählt wurde.

In der Saison 2012/13 läuft es dagegen noch nicht: Nur zwei Siege und ein Remis stehen nach acht Spielen auf dem Konto. Am Sonntag kassierte Roar die fünfte Niederlage beim Auswärtsspiel gegen die Central Coast Mariners (1:2). Damit steht der amtierende Meister auf dem neunten und damit vorletzten Tabellenplatz der A-League.

Noch schlechter lief es bislang für einen anderen europäischen "Auswanderer": Der Italiener Alessandro del Piero läuft seit dieser Spielzeit für den FC Sydney auf und kassierte bei der jüngsten 1:2-Heimniederlage gegen Adelaide United die vierte Niederlage in Folge. Damit ist man Tabellenletzter!

Ein wenig besser läuft es für den England-Import Emile Heskey. Der Stürmer holte ein 3:3 bei Melbourne Heart und steht immerhin auf dem dritten Rang.

25.11.12
 

Weitere News und Hintergründe

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Broich

Vorname:Thomas
Nachname:Broich
Nation: Deutschland
Verein:Brisbane Roar
Geboren am:29.01.1981

weitere Infos zu del Piero

Vorname:Alessandro
Nachname:del Piero
Nation: Italien
Verein:Sydney FC
Geboren am:09.11.1974

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Brisbane Roar
Anschrift:Brisbane Roar Football Club
Locked Bag 10
Kelvin Grove BC
QLD 4059
Australia
Tel: 0061-7 3123 7100
Fax: 0061-7 3009 0516
Email: admin@brisbaneroar.com.au
Internet:http://www.brisbaneroar.com.au/

- Anzeige -

- Anzeige -