Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.11.2012, 13:40

Ex-Tottenham-Coach folgt auf Hughes

Redknapp: QPR statt Ukraine

Im Schnellverfahren ist Harry Redknapp zu einem neuen Job gekommen. Der 65-Jährige übernimmt bei den Queens Park Rangers die Position des Teammanagers. Erst am Freitag war der bisherige Amtsinhaber Mark Hughes entlassen worden. Das Gastspiel bei Manchester United am Samstag (16 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wird Redknapp allerdings noch von der Tribüne aus verfolgen.

Harry Redknapp
Er ist wieder da: Nach seinem Abschied von Tottenham übernimmt Harry Redknapp nun QPR.
© picture allianceZoomansicht

"Ich bin sehr glücklich, bei den Queens Park Rangers meinen Platz einzunehmen. Es gibt keinen Zweifel daran, dass in dieser Mannschaft ein großes Potenzial vorhanden ist. Aus dem einen oder anderen Grund sind die Dinge bislang nicht wie erhofft verlaufen", sagte Redknapp zu seiner Amtsübernahme. Er könne es kaum erwarten, sich an die Arbeit zu machen.

Tatsächlich hat der ehemalige Coach der Tottenham Hotspur bei QPR einiges zu tun. Nach zwölf Spieltagen ist das Schlusslicht immer noch sieglos. Entsprechend ruft Redknapp einen kompletten Neubeginn aus: "Ich kann es nicht erwarten, die Arbeit zu beginnen und die notwendigen Resultate zu holen, um die Saison neu zu starten."

- Anzeige -

Bei QPR unterschrieb Redknapp einen Vertrag bis zum Saisonende 2015. Das Engagement in der Premier League zog er nach eigenen Angaben dem Posten des ukrainischen Nationaltrainers vor. "Es war ein sehr interessantes Angebot, eine Aufgabe, die ich in meinem Leben noch nie zuvor gemacht habe", sagte Redknapp und beschrieb die rasante Entwicklung der letzten Tage: "Am Donnerstag war ich schon fast auf dem Weg in die Ukraine, aber als ich am Freitag den Anruf der Rangers bekam, veränderte das alles."

Tabellenrechner Premier League
24.11.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Redknapp

Vorname:Harry
Nachname:Redknapp
Nation: England
Verein:Queens Park Rangers

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -