Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.11.2012, 09:54

Endspiel-Neuauflage von 2011: Los Angeles gegen Houston

Trotz Niederlage gegen "Tiffi": "Becks" im Finale

Im Play-off-Halbfinale der nordamerikanischen Major League Soccer (MLS) konnte der Ex-Bundesliga-Profi Christian Tiffert (30) zwar einen 2:1-Heimsieg mit seinen Seattle Sounders landen. Trotzdem zog Los Angeles Galaxy ins MLS-Endspiel ein. Der amtierende Champion, zu dessen Team auch Werbe-Ikone David Beckham (37) zählt, kann dort seinen Titel in einer Neuauflage des Finales von 2011 verteidigen. Auch damals hieß der Gegner Houston Dynamo.

- Anzeige -
David Beckham
Mission Titelverteidigung: David Beckham und L.A. Galaxy zogen trotz einer 1:2-Niederlage ins MLS-Finale ein.
© Getty Images Zoomansicht

Die Hürde nach dem 0:3 im Hinspiel war für Seattle zu hoch. Zwar schlug das Team um den Deutschen Christian Tiffert im Rückspiel gegen Los Angeles zurück und hatte mit den Treffern von Eddie Johnson (12.) und Zach Scott (57., Vorlage: Tiffert) Hoffnungen geschürt. Doch am Ende war es einmal mehr der Ire Robbie Keane, der die Final-Träume der Sounders zerstörte und per Elfmeter zum 2:1-Endstand traf (68.). Der 32-Jährige hatte schon zwei Treffer im Hinspiel beigesteuert.

Damit zog L.A. ins MLS-Finale ein und kann den Meistertitel dort gegen Houston verteidigen. Den Texanern reichte tags zuvor ein 1:1 bei Washington DC United (Hinspiel 3:1), um sich für das Endspiel zu qualifizieren. Schon im vergangenen Jahr hieß die Paarung Galaxy gegen Dynamo. Damals setzte sich die Mannschaft um den englischen Super-Star David Beckham mit 1:0 durch. Ex-Bayern-Stürmer Landon Donovan erzielte das entscheidende Tor (72.).

Verabschiedet sich "Becks" mit einem Titel? In der vergangenen Woche hatte der australische Fußballverband FFA Gespräche mit dem 37-jährigen Engländer bestätigt. Der Rechtsfuß solle Interesse an einem Engagement in der A-League gehabt haben. Kurz darauf wurde das von Beckhams Management dementiert. Der Vertrag des Standard-Spezialisten läuft noch bis zum Ende des Kalenderjahres 2013.

19.11.12
 

Weitere News und Hintergründe


- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Beckham

Vorname:David
Nachname:Beckham
Nation: England
Verein:Paris St. Germain
Geboren am:02.05.1975

weitere Infos zu Tiffert

Vorname:Christian
Nachname:Tiffert
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:18.02.1982

weitere Infos zu Keane

Vorname:Robbie
Nachname:Keane
Nation: Irland
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:08.07.1980

weitere Infos zu Donovan

Vorname:Landon
Nachname:Donovan
Nation: USA
Verein:Los Angeles Galaxy
Geboren am:04.03.1982

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Los Angeles Galaxy

- Anzeige -

- Anzeige -