Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.11.2012, 18:11

Dynamo Moskau schiebt sich langsam nach oben

Kuranyi mit Doppelpack zum Sieg

Am 15. Spieltag setzte sich Dynamo Moskau dank zweier Treffer von Ex-Nationalstürmer Kevin Kuranyi mit 2:0 gegen Aufsteiger Alania Wladikawkas durch und schiebt sich mit dem dreifachen Punktgewinn in der Tabelle vorübergehend auf Platz 10. Lokalrivale und Tabellenführer ZSKA setzte sich klar bei Kuban Krasnodar durch.

- Anzeige -
Kevin Kuranyi
Der Jubel war groß bei Kevin Kuranyi. Mit zwei Treffern führte er Dynamo Moskau zum Sieg gegen Alania Wladikawkas.
© Imago Zoomansicht

Nach dem bitteren Saisonstart kommt Moskau immer besser in Fahrt. In den letzten neun Spielen konnte Dynamo sieben Mal als Sieger vom Platz gehen. Wichtiger Bestandteil war dabei auch Kevin Kuranyi, der sich dieses Mal besonders kaltschnäuzig zeigte. In der 27. Spielminute markierte der ehemalige Schalker die Führung, ehe er kurz vor dem Schlusspfiff per Kopf den ungefährdeten 2:0-Endstand herstellte (87.).

"Stürmer werden nun mal an Toren gemessen, so gesehen tut dieser Sieg doppelt gut", äußerte er sich nach dem Spiel. Trotz der zuletzt aufsteigenden Tendenz schätzen die Hauptstädter die Situation realistisch ein: "Wir spielen zwar nicht immer den schönsten Fußball, aber die Ergebnisse stimmen wieder. Der Rest kommt von alleine." Der ehemalige Wolfsburger Zvjezdan Misimovic wurde dieses Mal trotz guter Leistung in den Vorwochen nicht eingewechselt. Am nächsten Spieltag wartet auf Dynamo ein dicker Brocken. Dann empfängt die Truppe um Kevin Kuranyi den amtierenden Meister Zenit St. Petersburg.

Spitzenreiter und Lokalrivale ZSKA Moskau musste indes bei Kuban Krasnodar antreten - und bewältigte die Aufgabe erfolgreich. Der Nigerianer Ahmed Musa steuerte zum 3:1-Sieg einen Doppelpack bei, Krasnodars Zelao (88.) sah kurz vor Spielende auch noch die Gelb-Rote Karte.

10.11.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Kuranyi

Vorname:Kevin
Nachname:Kuranyi
Nation: Deutschland
Verein:Dynamo Moskau
Geboren am:02.03.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -