Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

08.11.2012, 19:43

Teilnahme an WM ausgeschlossen

Verband sperrt M'Vila, Gourcuff kehrt zurück

Der französische Nationalspieler Yann M'Vila ist wegen Disziplinlosigkeit für anderthalb Jahre aus der Nationalelf suspendiert worden. Wie der Verband (FFF) am Donnerstag mitteilte, sperrte die Disziplinarkommission M'Vila bis zum 30. Juni 2014. Damit ist für den Mittelfeldspieler auch eine mögliche Teilnahme an der WM-Endrunde in Brasilien ausgeschlossen. Eine postive Nachricht gibt es dagegen von Yoann Gourcuff.

Wurde vom französischen Fußball-Verband bis zum 30. Juni 2014 gesperrt: Yann M'Vila.
Wurde vom französischen Fußball-Verband bis zum 30. Juni 2014 gesperrt: Yann M'Vila.
© Getty ImagesZoomansicht

Der 22-jährige M'Vila und vier Teamkollegen der U-21-Auswahl hatten in der Nacht vom 13. auf den 14. Oktober das Trainingslager in Le Havre unerlaubt verlassen und in Paris einen Nachtclub besucht. Frankreich verpasste im Anschluss die Qualifikation für die U-21-EM 2013 in Israel. M'Vilas Mitspieler erhielten Sperren bis zum 31. Dezember 2013.

Der 22-malige Nationalspieler M'Vilas war vor kurzem schon einmal für ein Länderspiel vom Verband gesperrt worden. Der Grund: Bei der EM im vergangenen Sommer hatte er dem damaligen Nationaltrainer Laurent Blanc nach seiner Auswechslung im Spiel gegen Spanien den Handschlag verweigert.

- Anzeige -

Deschamps holt Gourcuff zurück

Eine postive Nachricht gibt es dagegen von Yoann Gourcuff. Der Spielmacher steht nach einem halben Jahr Abstinenz vor der Rückkehr in die Equipe tricolore. Trainer Didier Deschamps berief den 26-Jährigen von Olympique Lyon in den Kader für das prestigeträchtige Länderspiel gegen Italien am 14. November in Parma, zu dem auch Bayern-Profi Franck Ribéry gehört.

"Yoann hat die Fähigkeit, auf höchstem Niveau zu spielen. Er ist wahrlich ein kreativer Spieler, der auch seine Teamkollegen gut spielen lässt", sagte Deschamps.

Gourcuff war von Deschamps' Vorgänger Laurent Blanc nicht für die EM 2012 in Polen und der Ukraine nominiert worden, bei der die Franzosen im Viertelfinale an Europameister Spanien (0:2) gescheitert war. Nach der Euro erlitt der Regisseur einen Innenbandriss im linken Knie, erst am Sonntag feierte er für Lyon sein Comeback in der Ligue 1.

08.11.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
07:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
07:10 SDTV Greatest Club Teams
 
07:45 SDTV Atletico Nacional (COL) - Atletico Mineiro (BRA)
 
08:00 SKYS1 Golf: European Tour Magazin
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Einfacher Dreisatz von: Zitus - 24.04.14, 06:46 - 2 mal gelesen
Re: Tippspiel: 32. Spieltag von: JohnTerry111 - 24.04.14, 06:35 - 5 mal gelesen
Re: Robben von: powerfussel - 24.04.14, 05:12 - 40 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -