Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.11.2012, 08:36

Brasilien: Stürmer vor dem Aus

Flamengo will sich von Adriano trennen

Die Karriere des einstigen Topstürmers Adriano kommt einfach nicht mehr in Schwung. Nun steht der Brasilianer, der einst als "Imperator" vor allem im Dress von Inter Mailand bei den gegnerischen Abwehrreihen für Angst und Schrecken sorgte, bei Flamengo in Rio de Janeiro vor dem Aus. Sportdirektor Zinho ist mit seiner Geduld am Ende. Zuvor hatte Adriano angekündigt, erst 2013 wieder auf den Fußballplatz zurückzukehren.

Auf dem Platz wird er das Flamengo-Trikot wohl nicht mehr anziehen: "Imperator" Adriano.
Auf dem Platz wird er das Flamengo-Trikot wohl nicht mehr anziehen: "Imperator" Adriano.
© imagoZoomansicht

Bis zum 22. Dezember hatte sich Adriano an Flamengo gebunden. Nachdem er nun jedoch wissen ließ, dass er erst im kommenden Kalenderjahr auf den Rasen zurückkehren wolle, plant der Klub nun, den Vertrag mit dem Exzentriker schnellstmöglich aufzulösen.

"Ich habe darauf gewartet, dass er hier erscheint, damit wir die Sache in Ordnung bringen", lamentierte Flamengos Sportdirektor Zinho, der zugab: "Wir sind mit unserer Geduld am Ende."

Am Dienstag hätte Adriano wie vereinbart auf dem Trainingsgelände erscheinen sollen. Doch schon tags zuvor hatte er das Fußballjahr aus seiner Sicht für beendet erklärt. Der 30-Jährige wartet damit seit dem 4. März dieses Jahres, als er in der Partie gegen den FC Santos noch das Trikot von Corinthians São Paulo trug, auf einen Pflichtspieleinsatz.

An ein Karriereende denkt Adriano aber noch nicht. Der einstige Nationalstürmer prophezeite am Montag: "Ich weiß zwar nicht, ob es in Rio sein wird, aber 2013 werde ich bereit sein, um auf den Fußballplatz zurückzukehren." Die Frage ist wohl jedoch eher, ob sich noch ein Arbeitgeber für den gefallen Imperator findet.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
09:40 SDTV FC Porto - Sporting Braga
 
10:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
10:30 EURO Tourenwagen
 
11:00 SKYS2 Fußball
 
11:30 SKYS2 Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Kommentar Ben Redddeling zu RB Leipzig von: _Baumbart_ - 07.12.16, 09:33 - 0 mal gelesen
Re: Der HSV buhlt um Bruchhagen ... von: SteveGerrad - 07.12.16, 08:55 - 31 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun