Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

06.11.2012, 00:06

Geht's für den Brasilianer noch weiter?

Aktiv mit 40: Rivaldos Zeit in Angola endet

Der frühere brasilianische Nationalspieler Rivaldo hat seine Zelte in Angola abgebrochen. Seit Jahresbeginn hatte der inzwischen 40-Jährige für den Verein Kabuscorp aus Angolas Hauptstadt Luanda gespielt. Nach Abschluss der Meisterschaft verabschiedet sich der frühere Weltmeister.

- Anzeige -
Rivaldo als Gast des "Clasico" in Barcelona Anfang Oktober
In Zukunft nicht mehr im Trikot? Rivaldo beendet die Zeit in Angola.
© imago Zoomansicht

Via Twitter teilte Rivaldo mit: "Es ist der Tag, um sich von Angola zu verabschieden, aber nur vom Fußball. Angola wird für immer in meinem Herzen sein." Mit Kabuscor schloss er die Saison, die er persönlich wegen einer Schulter- und Rückenverletzung vorzeitig beenden musste, auf dem vierten Rang ab.

In 21 von 30 Ligaspielen stand der Brasilianer auf dem Platz und war mit elf Saisontoren drittbester Schütze der Liga. "Das war ein positives Jahr meiner Karriere", urteilte Rivaldo, der in Angola zum besten ausländischen Spieler gewählt wurde, auf seiner Website.

In seiner Glanzzeit spielte Rivaldo beim FC Barcelona (1997 bis 2002) und gewann mit dem AC Mailand 2003 die Champions League. Anschließend ging er auf Wanderschaft: Nach vier Jahren in Griechenland (Olympiakos, AEK Athen), zog es ihn zunächst nach Taschkent. Im Jahr 2011 war er kurzzeitig Präsident des brasilianischen Zweitligisten Mogi Mirim, heuerte dann aber beim FC São Paulo an, ehe er sich im Januar 2012 für das Engagement in Angola entschied. Dort spielte Rivaldo nicht nur Fußball, sondern unterstützt auch Sozialprojekte für Kinder.

Ob der 74-malige brasilianische Nationalspieler seine aktive Karriere auch mit 40 Jahren weiter fortsetzen wird, blieb bisher offen.

06.11.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:30 SKYS1 Golf: European Tour Magazin
 
15:00 EURO Radsport
 
15:00 SKYS1 Golf: European Tour
 
15:00 SDTV Feyenoord Rotterdam - SC Heerenveen
 
15:45 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Der Neid der Buyern von: Hoellenvaaart - 21.08.14, 14:03 - 3 mal gelesen
Re (7): Es läuft mir Eiskalt den Rücken runter... von: stfn_r - 21.08.14, 13:55 - 6 mal gelesen
Re: Fulham F.C. - Katastrophenstart in die Saison von: Baal1985 - 21.08.14, 13:55 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -