Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
20.10.2012, 13:55

Chelsea spricht "Rekordstrafe" aus

Terry bleibt Kapitän - muss aber nochmals zahlen

John Terry wird trotz seiner Verurteilung durch die FA wegen rassistischer Äußerungen Kapitän des FC Chelsea bleiben. Dies teilte Chelseas Chairman Bruce Buck am Samstag vor dem brisanten Derby der Blues beim Londoner Rivalen Tottenham Hotspur mit. Allerdings hat der Klub gegen den 31-Jährigen eine Geldstrafe verhängt. Wie hoch diese ist, wurde allerdings nicht bekannt.

John Terry
Muss eine Rekordstrafe zahlen, bleibt aber Kapitän des FC Chelsea: John Terry.
© imagoZoomansicht

Buck schwieg sich in einem Radio-Interview am Samstag über die exakte Summe aus, teilte aber mit, dass es sich "bei weitem" um die höchste Geldstrafe handelt, die bei Chelsea je gegen einen Spieler verhängt worden sei.

"Es ist keine Entscheidung, die wir leichtfertig oder in einer halbstündigen Sitzung getroffen haben. Wir haben lange darüber diskutiert", sagte der US-Amerikaner. Auch Klub-Eigner Roman Abramovich sei in den Prozess involviert gewesen.

John Terry wurde in der sogenannten "Rassismus-Affäre" von der britischen Football Associaton (FA) für vier Spiele gesperrt und zu einer Strafe in Höhe von umgerechnet rund 280.000 Euro verurteilt. Die FA sah es als erwiesen an, dass Terry seinen Gegenspieler Anton Ferdinand von den Queens Park Rangers im Oktober 2011 bei einem Premier-League-Spiel rassistisch beleidigt hatte. Vor einem ordentlichen Gericht wurde Terry dagegen im Sommer vom Vorwurf des Rassismus freigesprochen.

Terry hat die Sperre mittlerweile akzeptiert und sich für seine Wortwahl entschuldigt. Wegen der Affäre ist er bereits aus dem Nationalteam zurückgetreten. Momentan sitzt er seine Sperre ab, auch gegen Tottenham fehlte er. In der Champions League ist er aber spielberechtigt.

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
04:00 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
04:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
05:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
06:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Schwach, schwach, sehr schwach von: goesgoesnot - 15.12.17, 02:47 - 17 mal gelesen
Re (2): Schwach, schwach, sehr schwach von: Psternak - 15.12.17, 00:58 - 39 mal gelesen
Hart aber fair ... von: bolz_platz_kind - 15.12.17, 00:50 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine