kicker

"Toffees" verpflichten "Hitz" - bis Januar

Ex-Nationalspieler landet in Everton

"Toffees" verpflichten "Hitz" - bis Januar

Hatte bei seiner letzten Profistation kein Glück: Thomas Hitzlsperger, hier mit dem Wolfsburger Trainer Felix Magath.

Hatte bei seiner letzten Profistation kein Glück: Thomas Hitzlsperger, hier mit dem Wolfsburger Trainer Felix Magath. imago

Wie die "Toffees" am Freitag melden, hat Hitzlsperger einen Vertrag unterzeichnet, der ihn bis zum Januar an den Liverpooler Traditionsverein bindet. Der 30-Jährige muss jedoch noch seine Spielberechtigung abwarten. Da er die Unterschrift jedoch vor Freitagmittag aufs Papier setzte, kann er theoretisch am Sonntag beim Auswärtsspiel Evertons bei den Queens Park Rangers schon im Aufgebot stehen.

Hitzlsperger hat in den vergangenen Wochen schon in Everton mittrainiert und bei den U-21-Junioren Spielpraxis gesammelt . Seine letzte Station hieß VfL Wolfsburg, doch bei den Niedersachsen wurde der 52-malige Nationalspieler nicht glücklich.

Trainersteckbrief Moyes
Moyes

Moyes David

Spielersteckbrief Hitzlsperger
Hitzlsperger

Hitzlsperger Thomas

FC Everton - Vereinsdaten
FC Everton

Gründungsdatum

01.01.1878

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

Das englische Oberhaus kennt der gebürtige Münchner, der beim FC Bayern groß wurde, aus seiner Zeit bei Aston Villa (2000-2005) und zuletzt West Ham United (10/11). In der Bundesliga spielte Hitzlsperger auch fünf Jahre lang für den VfB Stuttgart, in Italien kurzzeitig für Lazio Rom.