Int. Fußball

Brasilien glänzt bei Kakas Comeback

Rekordweltmeister bezwingt Irak mit 6:0

Brasilien glänzt bei Kakas Comeback

Schlag ein: Kaka und Oscar (re.).

Schlag ein: Kaka und Oscar (re.). Getty Images

Brasiliens Coach Mano Menezes nutzte das Spiel gegen den Irak, um Real Madrids Kaka nach zweijähriger Abstinenz wieder in der Startelf zu bringen. Das Comeback des Ballkünstlers in der Nationalmannschaft wurde im Land des Zuckerhuts zuvor viel diskutiert, doch zu Beginn sorgten andere für die Höhepunkte. Jungstar Neymar erwischte einen guten Tag und sorgte ein ums andere Mal über den linken Flügel für Gefahr, bereitete so auch das 1:0 von Oscar vor (22.). Kurz darauf passte Kaka in den Lauf von Neymar, der das Erfolgsrezept von zuvor erneut anwandte und Oscar auflegte - 2:0 (27.).

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Brasilianer vollends das Geschehen und erspielten sich über Kaka (48.), Hulk (55.) und Neymar (75.) eine komfortable Führung. Den 6:0-Endstand gegen die mittlerweile völlig überforderten Iraker markierte Lucas zehn Minuten vor Schluss.

Die Brasilianer sind als Gastgeber der Weltmeisterschaft 2014 direkt qualifiziert und nutzen die Länderspielpause, um weiter zu testen. So auch am kommenden Dienstag - dann erwartet die Seleçao das Duell gegen Japan.