Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.10.2012, 12:52

Sevilla: Saisonaus für deutschen Ex-Nationalspieler

Trochowski fällt acht Monate aus

Die Saison ist für den ehemaligen deutschen Nationalspieler Piotr Trochowski gelaufen: Der zuletzt stark auftrumpfende Mittelfeldspieler des spanischen Erstligisten FC Sevilla musste wegen einer Knorpelverletzung im rechten Knie operiert werden und fällt nach Klubangaben acht Monate aus.

Lange Zwangspause: Für Sevillas Piotr Trochowski ist die Saison vorbei.
Lange Zwangspause: Für Sevillas Piotr Trochowski ist die Saison vorbei.
© picture allianceZoomansicht

Die Verletzung hatte sich der ehemalige Spieler des Hamburger SV bei der 2:3-Niederlage Sevillas Ende September gegen den FC Barcelona zugezogen.

Trochowski, der bereits 35-mal im Adler-Dress der deutschen Nationalmannschaft aufgelaufen ist (zwei Tore), war in die Vereinigten Staaten geflogen, wo er in Denver (Colorado) von einem Knie-Spezialisten operiert wurde.

"Ich habe nicht erwartet, dass es so schlimm ist", sagte der 28-jährige Trochowski.

Es ist ein herber Rückschlag für den technisch versierten, 193-maligen Bundesligaspieler (21 Tore). Nach seinen starken Auftritten in Sevilla (zwei Treffer in den ersten sechs Punktspielen, unter anderem die 1:0-Führung gegen Barcelona) hatte sich Trochowski zuletzt Hoffnungen auf eine Rückkehr in die DFB-Auswahl gemacht. Gegenüber der Hamburger Morgenpost hatte Trochowski gesagt: "Es ist ein großes Ziel für mich, wieder ins Nationalteam zu kommen. Mein großes Ziel bleibt die WM 2014 in Brasilien."

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Michel

Vorname:José Miguel
Nachname:Gonzalez Martin del Campo
Nation: Spanien

weitere Infos zu Trochowski

Vorname:Piotr
Nachname:Trochowski
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:22.03.1984