Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

10.10.2012, 10:46

FC Barcelona: Franzose hat das Training aufgenommen

Abidal hat wieder den Ball am Fuß

"Ich bin müde, aber glücklich." Mit diesen einfachen Worten hat Eric Abidal ausgedrückt, was ihm der gestrige Tag bedeutet hat. Der französische Nationalspieler in Diensten des FC Barcelona ist sechs Monate nach seiner Lebertransplantation ins Training mit dem Ball eingestiegen. In Valle da Arán in den Pyrenäen vollzog der 33-Jährige den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem Comeback.

- Anzeige -
Eric Abidal
Eric Abidal arbeitet in den Pyrenäen auf sein Comeback hin.
© imago Zoomansicht

Dort in den Bergen im Norden Spaniens bereitet sich Abidal mit einem kleinen Betreuerstab auf seine Rückkehr in den Profi-Fußball vor. Im April hatte er sich einer Lebertransplantation unterziehen müssen. Vor zwei Monaten begann er mit leichten Übungseinheiten in der Halle.

"Ich hoffe schon seit langem, in den Fußball zurückzukehren, heute ist der erste Tag", sagte Abidal in dem Beitrag des vereinseigenen Fernsehsenders, der am Dienstag aufgenommen wurde. Schritt für Schritt geht es nun weiter.

Im März vor einem Jahr war bei ihm ein bösartiger Tumor in der Leber entdeckt worden. Nach dem operativen Eingriff kehrte der Verteidiger recht schnell wieder auf den Rasen zurück und gewann mit den Blaugrana die Champions League. Im April dieses Jahres dann der Rückfall: Abidal musste ein Teil der Leber seines Cousins transplantiert werden. Seither arbeitet Abidal auf sein Comeback hin.

10.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Abidal

Vorname:Eric
Nachname:Abidal
Nation: Frankreich
Verein:AS Monaco
Geboren am:11.09.1979

- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

Vereinsdaten

Teamname:Frankreich
Gründungsdatum:01.01.1919
Anschrift:Fédération Française de Football (FFF)
60 bis, Avenue d'Iéna
75116 Paris
Telefon: 00 33 - 1 - 44 31 73 00
Telefax: 00 33 - 1 - 47 20 82 96
Internet:http://www.fff.fr/

- Anzeige -

- Anzeige -