Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

05.10.2012, 18:59

Fulham: Franzose geht in die Premier League

Jol erinnert sich an Tavares

Der FC Fulham hat sich noch einmal verstärkt und den früheren Hamburger und Nürnberger Mickael Tavares unter Vertrag genommen. Der defensive Mittelfeldspieler war zuletzt vereinslos und konnte deshalb auch außerhalb des Transferfensters verpflichtet werden. Der 29-Jährige trifft in London auf einen alten Bekannten: Trainer Martin Jol.

- Anzeige -
Mickael Tavares
Bis zum Sommer noch im HSV-Look, nun in London angekommen: Mickael Tavares.
© imago Zoomansicht

Unter dem Coach arbeitete Tavares bereits in der Saison 2008/09 beim Hamburger SV, als er zur Rückrunde von Slavia Prag zu den Norddeutschen wechselte. Beim HSV stand der Nationalspieler des Senegal noch bis Mitte 2012 unter Vertrag, wurde zwischenzeitlich aber an den 1. FC Nürnberg und den FC Middlesbrough ausgeliehen. In der Saison 2011/12 kam er so bereits auf zwölf Einsätze in der englischen Championship.

"Ich bin glücklich nun offiziell ein Fulham-Spieler zu sein und freue mich darauf, wieder unter Martin Jol zu spielen", äußerte sich Tavares zu seinem neuen Engagement: "Ich kann es nicht erwarten, mit den neuen Kollegen loszulegen."

Martin Jol freute sich über die Verstärkung im defensiven Mittelfeld und hob die Tatsache, dass beide schon in Hamburg zusammengearbeitet haben, als Vorteil hervor: "Ich kenne seine Qualitäten sehr gut und bis sicher, dass er sich als eine sehr gute Ergänzung erweisen wird."

Tabellenrechner Premier League
05.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Jol

Vorname:Martin
Nachname:Jol
Nation: Niederlande
Verein:Hamburger SV

- Anzeige -

weitere Infos zu Tavares

Vorname:Mickael
Nachname:Tavares
Nation: Frankreich
  Senegal
Verein:RKC Waalwijk
Geboren am:25.10.1982

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -