Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

03.10.2012, 15:28

Barcelona: Innenverteidiger kugelt sich Ellbogen aus

Puyol fällt erneut lange aus

Carles Puyol, der bereits die EURO verletzt verpasste, bleibt das Pech treu. In seinem ersten Spiel nach einer Kreuzbanddehnung kugelte sich der Innenverteidiger des FC Barcelona am Dienstagabend in der Champions League beim 2:0-Erfolg bei Benfica Lissabon den Ellbogen aus und hat nun erneut eine lange Zwangspause vor sich.

- Anzeige -
Pechvogel: Barcelonas Kapitän Carles Puyol hat sich erneut schwer verletzt.
Pechvogel: Barcelonas Kapitän Carles Puyol hat sich erneut schwer verletzt.
© picture alliance Zoomansicht

Ausgerechnet vor dem heiß erwarteten "Clasico" am Sonntagabend schlägt das Verletzungspech beim FC Barcelona erneut zu. Der erneute Ausfall Puyols kommt für Trainer Tito Vilanova extrem ungelegen, da er seine Abwehr gegen Real Madrid neu sortieren muss. Puyols Teamkollege Gerald Pique plagt sich seit zwei Wochen mit einer Fußverletzung, es ist unsicher, ob er gegen Real schon wieder fit ist. Neuzugang Alex Song und Mittelfeldspieler Javier Mascherano hatten als Aushilfsabwehr bei Barcelonas 3:2-Sieg beim FC Sevilla am vorigen Wochenende nicht überzeugt.

Dennoch geht Barcelona mit breiter Brust in das Prestigeduell gegen die Königlichen (LIVE!-Ticker am Sonntag ab 19.50 Uhr bei kicker.de). Nach dem Auftaktsieg gegen Spartak Moskau stehen die Katalanen in der Champions League nach dem Erfolg gegen Lissabon ebenso mit weißer Weste da wie in der Primera División, wo Messi und Co. bis dato alle sechs Spiele gewannen.

03.10.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

weitere Infos zu Vilanova

Vorname:Francesc "Tito"
Nachname:Vilanova
Nation: Spanien
Verein:

- Anzeige -

weitere Infos zu Puyol

Vorname:Carles
Nachname:Puyol
Nation: Spanien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:13.04.1978

- Anzeige -

- Anzeige -