Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
27.09.2012, 22:25

Brasilien: Menez beruft Kader für zwei Tests

Kaka kehrt in die Selecao zurück

Real Madrids Kaka soll wieder für Brasilien auflaufen. Nationaltrainer Mano Menezes berief den 30-Jährigen in den 23-köpfigen Kader für zwei Testspiele im Oktober. Zuletzt lief Kaka im Juli 2010 bei der WM in Südafrika für sein Land auf.

Kaka
Kakas letzter Einsatz im brasilianischen Trikot: Aus bei der WM 2010 gegen die Niederlande.
© picture allianceZoomansicht

Bereits im Oktober vergangenen Jahres war Kaka von Menezes berufen worden. Für die Testspiele gegen Ägypten und Gabun musste der frühere Mailänder damals allerdings absagen, eine Verletzung machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Nun stehen Duelle mit dem Irak und Japan auf dem Spielplan, die die Brasilianer in Europa bestreiten werden. Am 11. Oktober geht es in Malmö (Schweden) gegen den Irak, fünf Tage später sind die Japaner die Gegner in Warschau (Polen). Bundesligaspieler berief Menezes für die Partien nicht, Stars wie Neymar (Santos), Daniel Alves (Barcelona), Oscar (Chelsea) und Hulk (St. Petersburg) sind aber dabei.

Bei seinem Verein Real Madrid ist Kaka komplett ins Abseits geraten. Schon in der vergangenen Saison kam er unter José Mourinho meist nur zu Teileinsätzen, bei 27 Liga-Einsätzen wurde er zehnmal ein- und 13-mal ausgewechselt. Noch schlimmer läuft es für den Weltfußballer des Jahres 2007 in dieser Spielzeit: Nachdem Real auch noch Luca Modric verpflichtete, kam Kaka in "La Liga" noch nicht zum Einsatz.

27.09.12
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 
08:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
08:30 EURO WTCC All Access
 
08:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
09:00 SDTV UEFA EURO - Die offizielle Chronik
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Ganz schön stark die Italiener von: Zitus - 29.06.16, 07:31 - 3 mal gelesen
Re (2): Das ist ja doll Herr Scholl von: Zitus - 29.06.16, 07:28 - 6 mal gelesen
Re: Bekommt Müller endlich seine wohlverdiente von: Zitus - 29.06.16, 07:27 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 15/16

Alle Termine 16/17