Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

24.09.2012, 19:06

Partie gegen AS Rom wird mit 0:3 gewertet

Cagliari: Kein Spiel, keine Punkte

Kein glückliches Ende nahm der 4. Spieltag für Cagliari. Der Serie-A-Klub durfte auf kurzfristige Verfügung der Behörden das Ligaspiel gegen AS Rom, das hinter verschlossenen Stadiontüren hätte stattfinden sollen, überhaupt nicht austragen und kann auch nicht mehr um die drei Punkte aus der Partie gegen den Hauptstadtklub kämpfen. Das Sportgericht hat das Spiel für die Roma gewertet.

- Anzeige -
Am Sonntag blieben die Lichter im Stadio Is Arenas komplett aus.
Am Sonntag blieben die Lichter im Stadio Is Arenas komplett aus.
© imago Zoomansicht

3:0 gewinnt die Roma in Cagliari, ohne auch nur einmal gegen den Ball getreten zu haben. Das ursprünglich für Sonntag angesetzte Spiel wurde am "grünen Tisch" für den AS Rom gewertet. am Samstagnacht führte ein Krisengespräch der städtischen Behörden mit der Polizei zu der Absage. Stein des Anstoßes: das Stadion Is Arenas, das von den Behörden trotz Umbaumaßnahmen als noch nicht erstligatauglich eingestuft wird.

Die fehlenden Sicherheitsbedingungen veranlassten die Behörden schon im Vorfeld, keine Zuschauer für das Spiel gegen die Roma zuzulassen - wie schon zum Auftakt gegen Atalanta Bergamo. Das wiederum störte den sardischen Klub wenig. Cagliari wollte am Sonntag in seinem neuen Stadion vor den Toren der größten Stadt Sardiniens seinen Fans Eintritt gewähren und lud sie dazu über die Vereinshomepage ein. Was folgte, war die Absage und die Spielwertung von 0:3, wie regionale Medien am Montag berichteten.

24.09.12
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

Vereinsdaten

Vereinsname:Cagliari Calcio
Gründungsdatum:20.08.1920
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Cagliari Calcio
Viale la Playa, 15
09123 Cagliari
Telefon: 00 39 - 070 - 60 42 01
Telefax: 00 39 - 070 - 60 42 029
Internet:http://www.cagliaricalcio.net/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -