kicker

Kuranyi trifft: Dynamo ist die Rote Laterne los

Russland: Auch Leihgabe Jantscher erfolgreich

Kuranyi trifft: Dynamo ist die Rote Laterne los

Wieder erfolgreich: Kevin Kuranyi traf per Kopf für Dynamo.

Wieder erfolgreich: Kevin Kuranyi traf per Kopf für Dynamo. imago

Kuranyi stellte beim elfmaligen russischen Meister einmal mehr seine Kopfballstärke unter Beweis. Der ehemalige Schalker traf zum zwischenzeitlichen 2:1 in der 78. Minute. Zudem hatte Kuranyi die Vorarbeit zum Dynamo-Ausgleichstor durch den österreichischen Nationalspieler Jakob Jantscher (30.) geleistet, der von RB Salzburg ausgeliehen ist .

Alexander Kokorin (83.) machte schließlich mit dem 3:1 in der 83. Minute alles klar für Dynamo. Für die Gäste trafen Martin Jakubko (25.) und Michal Breznanik (90.). Amkar Perm spielte über weite Strecken zu zehnt, da Ivan Cherenchikov schon in der 37. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Russland - 9. Spieltag
mehr Infos
Russland - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
ZSKA Moskau ZSKA Moskau
21
2
Anschi Machatschkala Anschi Machatschkala
20
3
Lokomotive Moskau Lokomotive Moskau
19
Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

Dass Dynamo nicht mehr das Schlusslicht der Premier Liga stellt, war auch den Ergebnissen der Konkurrenz geschuldet. Der neue Tabellenletzte Mordovia Saransk unterlag bei FK Krasnodar deutlich mit 1:6. Kellerkind Wolga Nischni Nowgorod musste eine 2:3-Pleite gegen ZSKA Moskau quittieren.