Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

11.09.2012, 08:28

Brasilien: WM-Gastgeber feiet Schützenfest

8:0! Neymar tanzt Samba gegen China

Es war die Reaktion auf die Pfiffe nach dem mageren 1:0 am vergangenen Freitag in Sao Paulo gegen Südafrika: Mit einer furiosen Leistung schoss sich Rekordweltmeister und WM-Gastgeber Brasilien in der Nacht zum Dienstag (MESZ) beim 8:0 über bemitleidenswerte Chinesen den Frust von der Seele. Spieler des Spiels war Superstar Neymar, dem gleich drei Treffer gelangen.

- Anzeige -
Mächtig in Fahrt: Brasiliens Dreifachtorschütze Neymar jubelt gemeinsam mit Teamkollege Lucas (re.).
Mächtig in Fahrt: Brasiliens Dreifachtorschütze Neymar jubelt gemeinsam mit Teamkollege Lucas (re.).
© Getty Images Zoomansicht

Mit einem solchen Kantersieg hatten wohl die wenigsten der Zuschauer in Recife gerechnet. Zwar spielte der Weltranglistenzwölfte gegen die Nummer 78 im Ranking, doch nach dem mageren Sieg über die "Bafana Bafana" kam das 8:0 doch eher wie ein Paukenschlag daher.

Neymar, Stürmerstar des Pele-Klubs FC Santos, traf in der 25., 53. und 59. Minute ins gegnerische Netz. Chelsea-Legionär Ramires (22.) hatte die Seleção im nur rund zur Hälfte gefüllten Stadion in Führung gebracht. Lucas (48.), Hulk (51.) und Oscar (74./Foulelfmeter) schossen die weiteren Treffer, hinzu kam ein Eigentor (Liu Jianye, 69.).

Der fünfmalige Weltmeister testet nun zweimal gegen den Erzrivalen Argentinien. Die beiden Partien des sogenannten "Superclássico das Américas" am 19. September in Brasilien und am 3. Oktober beim südlichen Nachbarn finden aber ohne die Europa-Legionäre statt.

Bis zum WM-Appetizer "Confed Cup" im Jahr 2013 hat Brasilien keine Pflichtspiele und muss seine Form in Testvergleichen hoch halten. Das große Ziel der Auswahl ist natürlich der Gewinn der sechsten Weltmeisterschaft, noch dazu im eigenen Land.

11.09.12
 

- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -

weitere Infos zu Neymar

Vorname:Neymar
Nachname:da Silva Santos Junior
Nation: Brasilien
Verein:FC Barcelona
Geboren am:05.02.1992

- Anzeige -

Vereinsdaten

Teamname:Brasilien
Gründungsdatum:01.01.1914
Anschrift:Confederação Brasileira de Futebol (CBF)
Rua Victor Civita 66
Bloco 1 - Edificio 5 - 5 Andar
Barra da Tijuca
Rio de Janeiro 22775-040
Telefon: 00 55 - 21 - 35 35 96 10
Telefax: 00 55 - 21 - 35 35 96 11
Internet:http://www.cbfnews.com.br/

- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -