kicker

16 statt 10: Perez macht Ronaldo froh

Real Madrid: Blockade-Faktor Kaka?

16 statt 10: Perez macht Ronaldo froh

Signifikante Gehaltserhöhung in Sicht: Cristiano Ronaldo, hier bei Portugals Nationalteam mit den Kollegen Fabio Coentrao und Pepe (re.).

Signifikante Gehaltserhöhung in Sicht: Cristiano Ronaldo, hier bei Portugals Nationalteam mit den Kollegen Fabio Coentrao und Pepe (re.). Getty Images

Die "AS" berichtet am Montag von einem Gipfel zwischen dem Portugiesen, Trainer José Mourinho und Klubchef Florentino Perez. Noch in dieser Woche wollen sich die drei Herren treffen, um das Thema Traurigkeit vom Tisch zu bekommen.

Dies wird wohl verbunden sein mit einem neuen Arbeitspapier (bisherige Laufzeit 2015) und einem dann auch entsprechend dickeren Gehaltscheck. Bislang belegt "CR7" mit zehn Millionen netto im Jahr lediglich Platz zehn in der Gehaltsrangliste. Spitzenreiter Samuel Eto'o streicht in Diensten von Anschi Machatschkala doppelt soviel ein.

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Spielersteckbrief Kaka
Kaka

Santos Leite Ricardo Izecson

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

zum Thema

Leichter gefallen wäre Real die Gehaltsaufstockung sicherlich, wenn Edelreservist Kaka bis zum Ende des Transferfensters noch einen neuen Arbeitgeber gefunden hätte. Der 30-jährige Brasilianer, der sich im offensiven Mittelfeld mit Neuzugang Luka Modric und Mesut Özil scheinbar übermächtiger Konkurrenz ausgesetzt sieht, liegt auf einem ähnlichen Gehaltsniveau wie Ronaldo. Blockade-Faktor Kaka?

Der Brasilianer schiebt zurzeit Extraschichten, um seine Position im Team zu verbessern. Allzu viele Einsätze dürfte Kaka dennoch nicht bekommen. Vielleicht will er sich aber auch nur fit machen für einen Winterwechsel. Im Gespräch ist weiterhin Galatasaray Istanbul.

Spätestens mit einem Wechsel im Januar hätte Real wieder etwas mehr Luft im Etat - und die monatliche Überweisung aufs Konto von Cristiano Ronaldo (150 Tore in 149 Spielen für die "Königlichen") würde Perez etwas leichter fallen.

Der Präsident hatte ferner seinem Schützling zugesichert, ihn im kommenden Januar zur Wahl des Weltfußballers persönlich begleiten zu wollen. Jüngst hatte Platz drei bei der Kür des besten Fußballers Europas (Sieger: Andres Iniesta, FC Barcelona) bei "CR7" sicher auch ein Stück weit zur tiefen Traurigkeit beigetragen.

Die Top Ten der Spitzenverdiener