kicker

Kuranyis neuer Sturmpartner heißt Jantscher

Russland: Österreicher soll den Aufschwung bringen

Kuranyis neuer Sturmpartner heißt Jantscher

Aktuell beim ÖFB-Team, bald in Russland: Offensivakteur Jakob Jantscher.

Aktuell beim ÖFB-Team, bald in Russland: Offensivakteur Jakob Jantscher. imago

Dynamo sicherte sich zudem eine Kaufoption auf den 23-jährigen Offensivakteur aus der Mozartstadt. Jantscher hatte in der vergangenen Saison seine Klasse unter Beweis gestellt. Er hatte die Salzburger mit 14 Treffern zur Meisterschaft geschossen und war zum besten Spieler der Liga gewählt worden. Jantscher ist auch im österreichischen Aufgebot für das WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland am kommenden Dienstag vertreten.

Kritiker hatten bemängelt, dass Dynamo nach der Ausleihe von Voronin keine Alternative zu Kapitän Kuranyi im Kader habe. Da das Transferfenster in Russland bis heute Nacht geöffnet ist, sind noch Verpflichtungen möglich.

Russland - 7. Spieltag
mehr Infos
Russland - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Zenit St. Petersburg Zenit St. Petersburg
16
2
Terek Grosny Terek Grosny
16
3
ZSKA Moskau ZSKA Moskau
15
Spielersteckbrief Jantscher
Jantscher

Jantscher Jakob

Dynamo bleibt damit weiterhin in den Schlagzeilen. Mitte August hatte Trainer Sergej Silkin seinen Stuhl räumen müssen, Vasile Petrescu hat inzwischen das Ruder übernommen. Selbst beim Amt des Präsidenten gab es einen Wechsel. Vergangene Woche musste Dynamo in den EL-Play-offs gegen den VfB Stuttgart (0:2, 1:1) seine internationalen Ambitionen begraben.