Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

23.08.2012, 19:17

Ethik Kommision bestätigt Sperre

FIFA: Bin Hammam bleibt außen vor

Mohamed Bin Hammam, der langjährige Vize-Präsident der FIFA, bleibt gesperrt. Die neu geschaffene Rechtskammer der Ethik-Kommision der FIFA hat die vorläufige Sperre gegen den katarischen Sportfunktionär nun bestätigt.

- Anzeige -
Mohammed Bin Hammam
Bleibt vorerst weiter von allen Ämtern suspendiert: Mohammed Bin Hammam.
© picture-alliance Zoomansicht

Die neu geschaffene Rechtskammer der Ethikkommision der FIFA unter der Leitung des Deutschen Hans-Joachim Eckert ist im Fall Mohammed Bin Hammam tätig geworden und hat die vorläufige Suspendierung des aus Katar stammenden ehemaligen Vorsitzenden der asiatischen Konföderation AFC, Mohammed Bin Hammam, die die vom US-Amerikaner Michale Garcia geleitete Untersuchungskammer ausgesprochen hatte, nun bestätigt.

Der langjährige FIFA-Vizepräsident Bin Hammam war zuvor bereits vom Weltverband für alle nationalen und internationelen Ämter gesperrt worden, hatte aber mit einer Klage vor dem in der Schweiz beheimateten Sportsgerichtshof CAS Erfolg. Das Gericht hatte Bin Hammam "aus Mangel an Beweisen" von den Korruptionsgerüchten im Vorfeld der letzten FIFA-Präsidentschaftswahl frei gesprochen. Daraufhin hatte die FIFA mit einer provisorischen Sperre interveniert, die nun durch die Ethik-Kommision bestätigt wurde.

Der Vorwurf an den ehemaligen Spitzenfunktionär lautet, er habe im Mai 2011 versucht, Stimmen aus der karibischen Fußball-Union CFU für seine Wahl zum FIFA-Präsidenten zu kaufen. Bin Hammam kandidierte damals gegen den langjährigen und jetzigen Amtsinhaber, den Schweizer Josef Blatter. Der Katari bestreitet diesen Vorwurf. Dem von Korruptionsverdacht geplagten Weltverband bleibt dieser Brandherd weiter erhalten.

23.08.12
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Bayern dominieren im Oktober

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
21:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
21:00 SDTV FC Groningen - PSV Eindhoven
 
21:15 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
 
21:30 SKYS2 Fußball: Bundesliga
 
21:45 BR3 Sportschau Bundesliga am Sonntag
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Wolfgang Stark von: FSVBvB - 23.11.14, 20:54 - 1 mal gelesen
Re (4): Der Fußballgott ist back von: Brazzo72 - 23.11.14, 20:51 - 2 mal gelesen
Re (3): Der Fußballgott ist back von: mia_san_mia - 23.11.14, 20:47 - 10 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -