kicker

Tausch perfekt: Cassano und Pazzini wechseln die Farben

Italien: Mailänder Klubs machen Nägel mit Köpfen

Tausch perfekt: Cassano und Pazzini wechseln die Farben

Wechselspiel: Antonio Cassano wechselte von Milan zu Inter, Giampaolo Pazzini von Inter zu Milan.

Wechselspiel: Antonio Cassano wechselte von Milan zu Inter, Giampaolo Pazzini von Inter zu Milan. imago

Laut italienischen Medienberichten erhielt Cassano einen Dreijahresvertrag mit einem Netto-Jahresgehalt von drei Millionen Euro. Zur Freude von Inter-Präsident Massimo Moratti: "Er ist ein sehr unterhaltsamer Spieler", erklärte er. Cassano hatte nach einer Herzoperation im vergangenen Herbst eine starke EM gespielt - auch die DFB-Elf bekam dies zu spüren. Im Halbfinale gegen Italien (1:2) bereitete der für seine flotten Sprüche bekannte Cassano ("Ohne Fußball wäre ich sicher zum Nichtsnutz und Tagedieb geworden. Denn ich hatte bis heute nie Lust zu arbeiten und kann auch nichts außer dribbeln und rennen") das 1:0 der Italiener durch Mario Balotelli vor.

Pazzini war bereits zuvor mit Milan einig geworden. Der Angreifer unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit einem Netto-Salär von 2,8 Millionen Euro. Milan zahlte Inter für den 28-jährigen Nationalstürmer eine Ablösesumme in Höhe von sieben Millionen Euro. Pazzini absolvierte die medizinischen Tests bereits am Dienstag und trainierte am Mittwoch erstmals mit seinem neuen Team unter Trainer Massimiliano Allegri.

Spielersteckbrief Cassano
Cassano

Cassano Antonio

Spielersteckbrief Pazzini
Pazzini

Pazzini Giampaolo

Die Fans der Rossoneri dürften trotz des namhaften Neuzugangs nicht gerade begeistert sein. Nach Thiago Silva und Zlatan Ibrahimovic hat mit Cassano schließlich ein weiterer Publikumsliebling den Klub verlassen.