Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

14.08.2012, 16:15

Lissabon: Brasilianer droht Ärger

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Luisao

"Rambo" Luisao vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon droht nach dem Eklat von Düsseldorf Ärger. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat nach Eingang der Strafanzeige von Schiedsrichter Christian Fischer die Ermittlungen aufgenommen, wie Staatsanwalt Christoph Kumpa auf SID-Anfrage bestätigte.

Angriff: Benficas Luisao (li.) checkt Schiedsrichter Christian Fischer.
Angriff: Benficas Luisao (li.) checkt Schiedsrichter Christian Fischer.
© Getty ImagesZoomansicht

Fortuna Düsseldorfs Testspiel gegen Benfica Lissabon endete mit einem Eklat. Benficas Luisao wollte einen Platzverweis verhindern und rastete aus. Er rammte Schiedsrichter Fischer zu Boden. Der Referee war kurze Zeit sogar bewusstlos. Das Spiel wurde abgebrochen. Fischer erstattete Anzeige gegen den Brasilianer.

"Es wurde ein Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Luisao wegen Körperverletzung eingeleitet", sagte Kumpa. Die Tat sei vor 25.000 Zuschauern zum Nachteil des Unparteiischen passiert, somit liege auch ein öffentliches Interesse vor. Fischer hatte die Begegnung nach dem Vorkommnis abgebrochen.

- Anzeige -

Luisao hat nun die Gelegenheit, zu den Vorwürfen Stellung zu nehmen. Dazu wird voraussichtlich ein Rechtshilfeersuchen an die portugiesische Staatsanwaltschaft beziehungsweise die Polizei gestellt. Möglich ist auch, dass der Südamerikaner einen Befragungsbogen mit seiner Stellungnahme ausfüllen muss. Die Vernehmung beziehungsweise das Einholen der Stellungnahme des 31-jährigen Luisao kann sich mehrere Wochen hinziehen.

Der Brasilianer hatte die Szene in Düsseldorf in ersten Kommentaren heruntergespielt. "Der Schiedsrichter legt ein Verhalten an den Tag, das man nur bedauern kann", so Luisao, dem im schlimmsten Fall sogar eine Gefängnisstrafe droht.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 14.08., 10:34 Uhr
Fortunas schwarze Serie - Schiedsrichter Fischer geht K.o.
Wieder ein unglaublicher Skandal in Düsseldorf. Fortunas Testspiel gegen Benfica Lissabon endet mit einem Eklat. Benficas Luisao will einen Platzverweis verhindern und rastet aus. Er rammt Schiedsrichter Christian Fischer zu Boden. Der Referee ist kurze Zeit bewusstlos. Das Spiel wird abgebrochen. Die Fortuna fürchtet, obwohl schuldlos, einen weiteren Imageschaden.
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
14.08.12
 

- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
08:20 SDTV Zenit St. Petersburg - FK Krasnodar
 
08:30 EURO CARS
 
08:45 SKYS1 Fußball: DFB-Pokal
 
09:00 EURO Fußball
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Papierschnipsel sind besser als Pyro von: seelenwinter - 16.04.14, 04:49 - 36 mal gelesen
Re (8): Hier wird wieder ein Scheissdreck... von: seelenwinter - 16.04.14, 04:48 - 38 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
Alle Termine 13/14
- Anzeige -

- Anzeige -